Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

08.04.08: Sie sind da! von ehemaliger User

Am 8. April kamen sie, eine Ladung "Tiefkühlfische", die, über einen Händler bestellt, einen alles andere als angenehmen und stressfreienTransport hinter sich haben musten. Gemessene Wassertemperatur in den Transportbeuteln trotz Styro-Box und Wärme-Pack nur noch 15 Grad.

Beim Eingewöhnen lagen dann auch gleich zwei Weibchen auf der Seite, wie mir mein Mann später erzählte (gut, dass ich nicht da war, als die Fische kamen, ich wäre im Quadrat gesprungen).

Im Becken war die ganze Gruppe aus 10 Tieren, 8 Weibchen und 2 Männchen, dann auch erst mal recht "vorsichtug" und alle klebten wie die Jungfische im dichten Schwarm zusammen. Von Farbe keine Spur, aber nach so einer Nacht hätte ich auch keine Lust gehabt, die Chromatophoren anzuwerfen.

Blogartikel 'Blog 870: 08.04.08: Sie sind da!' aus der Kategorie: "Ophthalmotilapia-Blog" zuletzt bearbeitet am 15.04.2008 um 16:33 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!