Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.467 Aquarien mit 146.189 Bildern und 1.610 Videos von 17.653 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel '08.08.2009 - Aller (Wieder-) Anfang ist schwer...

von ThSteier
Offline (Zuletzt 12.04.2016)BlogBeispiel


08.08.2009 - Aller (Wieder-) Anfang ist schwer...

 
Da hat mich also der Aquarienvirus nach langer Abstinenz doch wieder erwischt... Aber irgendetwas Lebendiges brauche ich langsam in der Bude, sonst gehe ich noch die Wände hoch... Traumbedingungen habe ich ja schon mal: kaum Platz, ein Sparschwein mit chronischer Magersucht und aus dem Wasserhahn kommt ..äh.. Beton. 21°dH. Jauchzet und frohlocket... Aber Augen zu und durch - ein 80er Becken sollte da erstmal ein guter Kompromiss sein.

Also lautet die Parole planen, lesen, Leute quer durch die Foren mit blöden Fragen löchern, umplanen - und mich dann irgendwann für ein Westafrikabecken entscheiden. Mit Buntbarschen. Ein Malawi- oder Tanganjikabecken würde zwar besser zum hiesigen Leitungswasser passen, aber über ein Becken in der dazu passenden Größe brauche ich in nächster Zukunft nicht wirklich nachzudenken. Und Pelvicachromis hatte ich früher schon einmal, das sind einfach interessante Kerlchen, die IMHO zu Unrecht (und von den allgegenwärtigen P. pulcher mal abgesehen) eher ein Nischendasein führen.

Aber das hat alles noch Zeit - wenn ich vor dem Urlaub noch Wasser, "Grünzeug" und evtl ein paar TDS ins Becken bekomme, bin ich zufrieden und die Pflanzen können erstmal in Ruhe einwurzeln. Über alles andere mache ich mir anschließend Gedanken...

Aktueller Stand: Der Unterschrank ("mp Guppy" von HORNBACH - trotz des verdammt günstigen Preises habe ich den Eindruck, daß man mit dem Ding notfalls auch einen Panzer aufhalten könnte...) ist ausgerichtet, Elektrik, Wasseranschluß und UOA sind vorbereitet und ein Sack Sand steht auch im Weg rum - jetzt fehlt nur noch das Becken selbst. Warum überrascht es mich nicht, daß genau die Beckengröße, die ich brauche, nicht auf Lager ist? Murphy, ich liebe Dich...

Nachtrag:

Da die Boardsoftware offenbar die Beiträge nicht nach dem Erstellungsdatum, sondern nach dem der letzten Änderung sortiert, und so schon die Korrektur eines Rechtschreibfehlers die ganze Chronologie ducheinander bringt, gibt's jetzt das "richtige" Datum jeweils in der Überschrift. Dann herrscht zwar immer noch das Chaos in der Liste, aber man kann sich die richtige Reihenfolge wenigstens rauspicken...

In diesem Sinne: Sorry für's Zuspammen der "Neueste Blogs"-Liste".
 
Kategorie: "aller Anfang..." zuletzt bearbeitet am 25.09.2009 um 19:13 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 25.09.2009 um 19:28 von Philosoph
*lach*

Thomas, versuch es doch mal mit folgender Zeitungsanzeige:

Suche 80 jährige Witwe mit 10 Millionen Euro und 40 Grad Fieber

*lach*

Viele Grüße
Elmar
 
 
Geschrieben am 25.09.2009 um 19:06 von ThSteier
Hallo Elmar,

Thomas paßt schon - aber eigentlich höre ich auf alles, spätestens, wenn der Futternapf klappert... ;-)

Das mit `nem größeren Becken wird zumindest die nächsten zwei Jahre noch nix. Leider. Aber ich hocke hier in `ner 20m²-Studentenbude, und schon ein 100er würde dafür sorgen, daß ich durch`s Fenster rein und raus müßte. Falls ich natürlich über einen Lotto-Jackpot oder eine reiche Witwe (merke: Pilze sind schnell gekocht) stolpere...

Viele Grüße,
Thomas
 
 
Geschrieben am 25.09.2009 um 18:54 von Philosoph
Hallo Thomas, Thorsten, Theo, Thasso,.....

Herzlich willkommen hier in der Gemeinde des größten Schwimmbeckens der Welt....
Herliche Schreibe hast Du da, scheinst ja wirklich infiziert zu sein! Ich denke, Du wirst hier viel Spaß haben!
Bin schon sehr gespannt, was Du uns präsentieren wirst und wie lange es wohl dauern wird, bis aus dem 80ger ein 120ger wird *grins*
Ich bin vor ca. einem Jahr nach etwa 20 Jahren "wiedereingestiegen" und "es" hat mich seither nicht mehr losgelassen!
Ich wünsche Dir viel Spaß und immer eine trockene Silikonnaht hier bei EB.de....

Elmar
 
 
Geschrieben am 29.08.2009 um 23:48 von Oliver Boden
Meine Abstinenz hat 36 Jahre gedauert. Nun hat mich der Virus aber gepackt und richtig zugeschlagen. Viel Erfolg mit Deinem Neueinstieg.

Ps: das mit dem Beton kenn ich!!

Gruß

Oliver
 
 
Geschrieben am 08.08.2009 um 18:48 von Cichlid Power
Hi,

denn viel Spaß beim Neustart !
Ich sind gespannt.
LG
Tim
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Weißpünktchenkrankheit von Jockelberryfin Letzte Antwort am 20.01.2017 um 08:35 Uhr
Paarhaltung Diskus von Ruppinho Letzte Antwort am 18.01.2017 um 14:03 Uhr
Wurzelwerk und Eichenlaub von Jockelberryfin Letzte Antwort am 16.01.2017 um 22:08 Uhr
Hmf mit Substrat bestücken oder lieber leer laufen lassen? von Südamerika Aquanaut Letzte Antwort am 13.01.2017 um 08:43 Uhr
Einrichtung, Besatz, Pflanzen und Technik von Locke Letzte Antwort am 12.01.2017 um 17:47 Uhr
starke Scheibenkratzer von Christian P. Letzte Antwort am 09.01.2017 um 22:18 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von Christian Manthey
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.523.104
Heute
3.962
Gestern:
12.154
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.467
User:
17.653
Fotos:
146.189
Videos:
1.610
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843