Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.467 Aquarien mit 146.183 Bildern und 1.610 Videos von 17.652 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium 1. AQ Juwel Rio 125

von Timmmm
Offline (Zuletzt 17.05.2010)Beispiel
Hauptansicht
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
81 x 36 x 50 = 125 Liter
Letztes Update:
13.05.2010
Dekoration
Bodengrund:
25kg weißer grober Kies
Aquarienpflanzen:
*genaue Namen kommen noch*
*Versuche noch einen schönen grünen Boden zu erstellen*
Weitere Einrichtung: 
Moorkienwurzel in der Mitte,
Ton Amphore für Welse,
3 Welshöhlen in der linken Ecke
Antennenwels auf Amphore
Guck Guck
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Juwel Day und Juwel Nature (28Watt) mit JBL Reflektoren,
Beleuchtung von 9Uhr-21Uhr per Zeitschaltuhr.
*Demnächst zusätzliche Mondlichter + Sonnenauf-untergangssimulation*
Filtertechnik:
JBl Cristal e900 Außenfilter
Weitere Technik:
150Watt Jäger Heizstab
Technik im Aquarium 1. AQ Juwel Rio 125
Besatz
1 Skalar (sobald dieser zu groß ist kommt er in ein größeres Becken!)
5 Mollys
5 Rotkopfsalmler (evtl. kommen noch 5 rein)
4 Antennenwelse (noch klein)
1 kleiner Feuerschwanz

!!!Kenne mich noch nicht so gut aus bzgl des Besatzes! Wie durch den Post von Oliver zu sehen ist, gibt es da auch noch einiges zu tun! Jemand der mir helfen kann den Besatz zu verbessern könnte mich ja bitte anschreiben!danke :-)!!!
Welsi
ein paar Rotkopfsalmler
Wasserwerte
NO3 und NO2 nicht nachweißbar,
GH 11,5
pH 6,8
KH 6
Temp.: 25-26°C
Futter
Dehner Zoo Tubifex Würfel
JBL Novo Bel Flakes
MultiFit Bodenchips für Welse etc.
Lebendfutter (Mückenlarven)
ab und zu ein paar Gurken Stücke!
Sonstiges
JBL Ferropol 24 Pflanzendünger 2-3 mal die Woche
Infos zu den Updates
Bilder Update- Final :-)
User-Meinungen
Der Schweizer schrieb am 27.07.2009 um 14:27 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Tim
Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Profil und Deinen tollen Kommentar - kommte mir also nicht nehmen lassen, auch Dein Becken mal zu besuchen.
Leider kann ich zum Thema `Gesellschaftsbecken` nicht allzuviel sagen, da mir diese spezielle Sparte etwas zu hoch ist :-)
Rein optisch ist das doch bereits ein ganz schönes Becken, welches aber auch noch Potential für Deine Kreativität bietet :-) Ich weiss, 80cm Kantenlänge ist schon eine Herausforderung, wenn man doch alle seine tollen Ideen in genau diese 80 cm integrieren sollte...
Es gibt eine weitere Sparte der Gesellschaftsaquarien, welche ich Dir hier ans Herz legen möchte, nämlich die Biotop-Aquarien. Grundsätzlich werden auch hier verscheidenste Tiere vergesellschaftet, aber dennoch nur solche, welche auch in der Natur im selben Biotop vorkommen. Das würde Dir helfen, die Deko optimal auf den Besatz abzustimmen, das Futter zielgerichteter zu definieren und die Wasserwerte für alle Tiere optimal einzustellen (weniger Kompromisse).
Nochmals, ein bereits sehr schönes Becken.
Wünsche Dir viel Erfolg mit der grossen Herausforderung `Gesellschaftbecken`
lG Silvan
@mazonas schrieb am 29.06.2009 um 14:25 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Tim!
Willkommen hier im Forum! Mit dem Gesellschaftsaquarium hast du die schwierigste Liga erwischt.Wenn man alle Ansprüche der Beckenbewohner erfüllen will kommt man wohl nicht um eine andere Sparte herum.
Schau dir am besten mal Becken deines Volumens mit guten Bewertungen an und lass dich inspirieren. Das ist auch der Sinn dieser Seite.
Ne Bewertung gibts später.;o)
Gruß Holger
Malawi-Guru.de schrieb am 23.06.2009 um 15:13 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi !
Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`
Und gleich mal ...bitte mehr Fotos.....ist nicht wirklich viel zu sehen...;-))
Lg
Florian
Jannn schrieb am 22.06.2009 um 16:46 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gar nicht so schlecht
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Timmmm das Aquarium '1. AQ Juwel Rio 125' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
21925 Aufrufe seit dem 22.06.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Timmmm. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2088
von Oliver Liborius
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10143
von Janik Ruser
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12614
von janwil
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Cube 125l
von rasrol
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2891
von Domenik Falk
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6044
von Claudia Knops
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9458
von Ralle
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Rio 125
von Nero
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14191
von Marion Kulsch
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9186
von Karin Hiegelsperger
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.518.361
Heute
11.373
Gestern:
13.310
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.467
User:
17.652
Fotos:
146.183
Videos:
1.610
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843