Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 112l Wurzel jungel von Nils Müller

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von 112l Wurzel jungel

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
ende November
Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
02.01.2013

Besonderheiten:

Steht auf altem Schuhltisch

Ich bekomme keine Guten Bilder hin, und es ist inzwischen mehr mit Muschelblumen
Ich bekomme keine Guten Bilder hin, und es ist inzwischen mehr mit Muschelblumen
Aquarium 112l Wurzel jungel

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand aus dem Baustoffhandel

Aquarienpflanzen:

Muschelblumen, etwas Javafarn, Und ein anderer Farn

Weitere Einrichtung:

Ganz viele Hölen aus: Kokosnuss, Ton, Weinbergschneckenhäusern, Und Schiefer.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Im moment noch 2x18W T8, wobei eine nicht funktioniert (liegt am Läuchtbalken), desshalb wei?? ich noch nicht was da endgültig drauf kommt.

Filtertechnik:

Filter ist ein Innenfilter mit bis zu 690l/h (habe den schön voll gestopft, damit der nicht so stark ist).

Weitere Technik:

150W Gegelheizer.

Besatz

Pelvicachromis pulcher oder Pelvicachromis taeniatus (oder kräuzung) (war aus ner Beckenauflösung, und die Wusste nicht genau was, aber da ich eh nicht nachziehen will, mir das Paar gefallen hat, und ich für das Ausgewachsene? Paar! nur 8??? zahlen musste, war mir das egal.) (1m/1w)

1 Pärchen Epiplatys Dageti (Das werden noch mehr, sobald die Eier gelegt haben, und der Nachwuchs gro?? genug ist).

Besatz im Aquarium 112l Wurzel jungel
Barschmänncehn
Barsch weibchen
Epiplatys Dageti Pärchen

Wasserwerte

Ph:7

Gh:5

Kh:3

Co2 (Rechner): 9

Temp. 25°C

Futter

Frostfutter: Wei??e-, schwarze Mülas, Wasserflöhe, Artemia, Cyclops.

Lebemdfutter (eher selten): Wei??e-, rote Mülas, Tubifex, Artemia, Wasserflöhe und wenn meine Antennenwelse junge haben, und ich die gefangen bekomme, auch die.

Sonstiges

Becken ist mit Gro??en Muschelblumen zugewuchert, welche eine wirklich gute Deckung bieten.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 10.12.2012 um 11:57 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Nils

Finde auch wie Sebastian sehr schön gemacht in sich eine echt tolle Beckengestaltung und viel Verstecke alles in allem wieder mal ein echt schönes Westafrika Becken gefällt mir echt sehr gut.

Vielleicht mal nen Schwung Bilder einbringen um sich noch besser einen Einblick zu verschaffen wäre toll;-)

Lass mal was von dir hören;-)

LG

Flo

Koehler am 04.12.2012 um 19:43 Uhr
Bewertung: 9

Hi Nils,

was man so erkennen kann sieht echt klasse aus.Da haben die Tiere ja satt Möglichkeiten sich zu verstecken.Ich hoffe das deine Hechtlinge die Brutzeit der Pelvicachromis überleben, da kanns ganz schön rund gehen.Ansonsten wirste bestimmt deinen Spass mit den Tieren haben.Für die Hechtlinge wäre es klasse wenn du den PH Wert noch was runter bekommst.Hoffe du kriegst noch ein paar gute Bilder hin um noch ein paar Einblicke zu ermöglichen =)

LG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nils Müller das Aquarium '112l Wurzel jungel' mit der Nummer 24939 vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '112l Wurzel jungel' mit der ID 24939 liegt ausschließlich beim User Nils Müller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.12.2012