Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 200er (abgebaut) von Christian Heitmann

Userinfos
Ort / Land:
33334 Gütersloh / Deutschland
200er Stand: 11.10.2010

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
02.05.2013
Aquarium 200er (abgebaut)
linke Seite
rechte Seite
mitte

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Kies

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri var. nana

Cryptocoryne costata

Echinodorus Ozelot

Nuphar japonica

Nymphaea lotus

Microsorum pteropus

Cryptocoryne wendtii

Düngung:

Easy Life Carbo: täglich

Easy Life ProFito: täglich

Easy Life Ferro: wöchentlich

Nymphaea lotus
Nuphar japonica

Weitere Einrichtung:

3 verschiedene Wurzeln

3 Welshöhlen aus Ton

2 Höhlen aus Kokusnu??schalen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Dennerle Trocal Super Color Plus T5 39 Watt

1x Dennerle Trocal-de Luxe Special-Plant T5 39 Watt

Beleuchtungsdauer: 12 Stunden ohne Unterbrechung

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi e900

Weitere Technik:

Jäger Regelheizer 150 Watt

Besatz

1 Ancistrus sp. (Blauer Antennenwels)

1 Peckoltia sp. L38

1 Peckoltia vittata (Zierbinden-Zwergschilderwels)

5 Botia striata (Streifenschmerle)

3 Schmucksalmer (Hyphessobrycon bentosi) Restbesatz

12 Schwarze Neon (Hyphessobrycon herbertaxelrodi)

Besatz im Aquarium 200er (abgebaut)
Apistogramma Macmasterie
Apistogramma Macmasterie (mittlerweile 3 Jahre alt!)
Schwarze Neon

Wasserwerte

PH: 7, 5

KH: 7

GH: 11

NO²: < 0, 3

PO4: 0

Fe: 0, 5

Futter

Frostfutter (Artemia, wei??e Mückenlarven, Wasserflöhe, schwarze Mückenlarven, Daphnien)

sera Wels-Chips

JBL Novo-Tab

JBL Grana Cichlid

JBL Vitachips

Tetra TabiMin

Gelegentlich etwas Grünfutter wie Paprika, Gurke und Salat

Infos zu den Updates

16.07.2011 Nachdem sich meine Macmasterie mittelerweile alle verabschiedet haben, habe ich mit heute mal 12 Schwarze Neon angeschafft.

11.10.2010 Allgemeines Updaten (??nderung bei: Pflanzen, Beleuchtung, Besatz, Bilder)

22.12.2009 Die Daten zum Besatz und der Bepflanzung wurden aktualisiert. Weiterhin wurden aktuelle Bilder eingestellt

20.07.2008 Fischbesatz und Wasserwerte aktualisiert

23.08.2007 Weitere Bilder eingestellt

22.08.2007 Neue Bilder eingestellt, Pflanze hinzugefügt (Eustralis stellata)

21.08.2007 Bei den Pflanzen hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Weggefallen sind:

1x Mayaca fluviatilis (Grünes Mooskraut)

1x Anubia barteri nana (Zwerg-Speerblatt)

1x Echinodorus bolivianus

1x Microsorium pt. latifolia (Javafarn, spec. latifolia)

Rotala rotundifolia (Kleine rötliche Rotala)

1x Echinodorus schlüteri, leopard (Schlüters Leopard Schwertpflanze)

Hinzugekommen sind:

Ludwigia mullerti (Bastard-Ludwigie)

2x Cryptocoryne walkerie

1x Cyperus helferi

Auch bei den Fischen gab es Veränderungen. Wegefallen sind:

3 Apistogramma viejita; 1m/2w (Schwarzkehl-Zwergbuntbarsch)

1 Apistogramm hongsloi (Rotstrich-Zwergbuntbarsch)

Hinzugekommen sind:

20 Schmucksalmer (Hyphessobrycon bentosi)

29.11.2006 Neues Hauptbild eingestellt, Futter ergänzt (Wasserflöhe, Tetra TabiMin)

09.11.2006 Neue Fotos zur Technik hinzugefügt

08.11.2006 Ergänzungen zum Futter und zur Technik

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
balzman am 08.10.2010 um 18:13 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Die Apistos sind der Hammer!Sehr schöne Bepflanzung.Du düngst mit CO-2 und hast nur 7 mg/l Co-2 im Becken, man kann die Tests manchmal schlecht ablesen, mir geht es auch so, wenn es vielleicht doch ein Ph-Wert von 7, 0 ist hast du schon 22 mg/l im Becken, das könnte ich mir schon eher vorstellen, und wäre Ideal.Becken gfällt mir sehr gut, super Arbeit.

Gru? balzman

~Marco~ am 21.12.2009 um 21:48 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Chistian,

ein sehr schnes Becken hast du da, sehr schön bepflanzt und dekoriert! Die Apistogramma macmasteri sind echt toll, werde ich mir wahrscheinlich in mein Becken setzen, wenn die Pulcher raus sind!

Von mir bekommste 6* für dein Becken, echt toll!

PS: Ein paar neue Bilder wären schön!

Ciao Marco...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christian Heitmann das Aquarium '200er (abgebaut)' mit der Nummer 3758 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '200er (abgebaut)' mit der ID 3758 liegt ausschließlich beim User Christian Heitmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.11.2006