Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
4 Jahre Aquaristik,und wie geht es weiter ?

4 Jahre Aquaristik,und wie geht es weiter ?

Hallo Ihr Lieben,

vor annähernd 4 Jahren reifte in Mir der Gedanke mich an einem Glaskasten welcher neben H²O und einigen Pflanzen, Wurzeln und Dekoelementen auch ein paar Wirbeltiere mit Flossen beinhalten sollte zu versuchen.

Jetzt nach fast genau 48 Monaten die es her ist wo dieser heimtückische und nahezu unheilbare Virus ``AQUARIUS MULTIKONTINENTALES`` mich heimsuchte muss Ich feststellen, das meinem Leben vorher doch etwas fehlte

Ein Leben ohne Aquaristik mit all seinen unterschiedlichen Lebensräumen und den darin befindlichen Organismen ist für Mich nicht mehr vorstellbar

Viele der unterschiedlichsten Tiere ob mit Wirbeln oder ohne haben bereits in meinen vier Wänden ein Zuhause gefunden, aber nach wie vor ist mein Durst nach Wissen und persönlichen Erfahrungen mit so mancher Spezies die im nassen Element H²O egal ob nun salzig oder sü?? Zuhause sind nicht gestillt so das auch in Zukunft damit zu rechnen ist das, das eine oder andere neue Aqua meinen Wohnraum zieren wird.

Nicht jedem ist es vergönnt sein Hobby so zu leben wie Ich es darf, dafür bin Ich sehr dankbar, denn dieses Hobby ist nicht nur ein Hobby, nein Ich lebe die Aquaristik

Einrichtungsbeispiele ist die Seite welche dem Aquarianer egal ob schon länger dabei oder gerade erst angefangen all das gibt was es braucht um sein Hobby zu leben und zu erleben.

Auch Ich konnte hier einiges lernen und finde es schön wenn Ich ein bisschen meines geringen Wissens und meiner Erfahrungen weitervermitteln darf

Es ist ein schönes Gefühl wenn man ein Becken welches nicht so ganz optimal abgestimmt war beobachten darf um zu erleben wie es sich mit ein bisschen Hilfe in ein wahres Traumbecken verwandelt

Alles ist möglich, es bedarf nur etwas Liebe und jede Menge Geduld

Es grü??t Euch lieb

Jürgen

4 Jahre Aquaristik,und wie geht es weiter ?4 Jahre Aquaristik,und wie geht es weiter ?4 Jahre Aquaristik,und wie geht es weiter ?4 Jahre Aquaristik,und wie geht es weiter ?4 Jahre Aquaristik,und wie geht es weiter ?4 Jahre Aquaristik,und wie geht es weiter ?
Blogartikel 'Blog 4336: 4 Jahre Aquaristik,und wie geht es weiter ?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 24.10.2011 um 17:34 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 25.10.2011 um 20:20 von .uschi
hi,
salziges?!?
tja, wenns da los geht :))
lg

Weitere Kommentare lesen