Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Acreichthys tomentosus lä??t Glasrosen keine Chance..oder doch?! Ein Erfahrungsbericht

Hallo an alle Glasrosengeplagten....

hier ein weiterer Erfahrungsbericht zur erfolgreichen Glasrosenbekämpfung...

Diesmal Acreichthys tomentosus..Tangfeilenfisch....

Er ist hä??lich!!! Keine Frage...Aber auch faszinierend wenn er seine Farbe wechselt.

Es gibt sicherlich schönere und buntere Meeresfische aber er ist ein ganz besonderer... ein Terminator für Glasrosen!!!

Ich habe Ihn nun seit 3 Wochen im Korallennachzuchtbecken schwimmen und fressen lassen... keine Glasrosen mehr !!! Er schwimmt jetzt im gro??en Becken und auch dort geht er erfolgreich auf Glasrosenjagt.

Es gibt verschiedene Berichte das er genau das nicht macht..Glasrosen fressen...in meinem Fall kann ich das nicht bestätigen ganz im Gegenteil...besser als Garnelen die Glasrosen eher verbreiten, als fressen! Beispiel:Lysmata wurdemanni

Von diesen würde ich abraten, da diese zuviele Reste der Glasrose übrig lassen und diese dann wieder wachsen bzw. werden Teile abgetrennt und wachsen dann an einem anderen Ort weiter ...

Ein kurzer Steckbrief zu Acreichthys tomentosus:

Grö??e: bis zu 12 cm

Fri??t: Glasrosen! Auch Majanos... Artemia , Mysis, Algen

Es gibt Berichte das er sich an SPS vergreifen soll.. das kann ich bi??her nicht bestätigen... kann aber von Individum zu Individum verschieden sein..

Er ist leicht zu fangen... ein Versuch kann also nicht schaden... er ist meine bevozugte Waffe gegen Glasrosen im Moment...

Viele Grü??e

Georg

Blogartikel 'Blog 4466: Acreichthys tomentosus lä??t Glasrosen keine Chance..oder doch?! Ein Erfahrungsbericht' aus der Kategorie: "Meeresfische" zuletzt bearbeitet am 12.03.2012 um 22:15 Uhr von Malawigo

Malawigo

Userbild von MalawigoMalawigo ist Moderator*in von EB und stellt 5 Beispiele vor. In den Bereichen Malawisee, Tanganjikasee, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!