Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Afrika von bobbyfee

Userinfos
Userbild von bobbyfee
Ort / Land:
22848 Norderstedt / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Afrika

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
11.07.2009

Besonderheiten:

Endlich gesellschaft in der Küche beim Rauchen...

Aquarium Afrika

Dekoration

Bodengrund:

Heller Flussand, 1-2 mm Körnung.

Aquarienpflanzen:

1x Echinodorus ´Ozelo´

1x Zwergspeerblatt

Weitere Einrichtung:

Blaue Selbstklebefolie als Hintergrund.

Viel Lochgestein zu einem ´gro??en´ zusammengefügt.

Und natürlich Schneckenhäuser...

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Dennerle Trocal de Luxe African Lake 15W

Beleuchtung von 8-13 Uhr und von 16-22Uhr.

Filtertechnik:

TetraTec In 400 plus

230V~ 50Hz 7W 400l/h

Weitere Technik:

Heizstab 100W von Tetra

Besatz

2w3mx Neolamprologus multifasciatus

Besatz im Aquarium Afrika
Besatz im Aquarium Afrika

Wasserwerte

Temperatur 26°C

PH 8, 2

KH 10

GH 15

NO2 0

NO3 0, 15mg/l

Amonium 0

Amoniak 0

Futter

JBL Tanganijkaflocken, Wei??e und Rote Mückenlarven, Schrmipsfleisch;

Sonstiges

Ein Männchen fliegt bald raus, ein Weib wird im Tausch einziehen...

Infos zu den Updates

19.06.2009

~~

Aquarium ist fertig eingefahren, Schneckenbarsche sind in die Küche umgezogen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Chris_R. am 12.07.2009 um 18:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

coole Tiere oder!?

ich könnt meinen stundenlang beim Buddeln zusehen :-)

viel Spa? damit

Ciao Chris

Der Engländer am 28.06.2009 um 08:41 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

schönes Tanga Becken hast gezaubert! Volle Punkte auch von mir.

P.S. Das Becken von Chimbwe ist Malawi!

Gru?

Benny

T H O R am 26.06.2009 um 18:34 Uhr
Bewertung: 10

Hey,

Da hast du aus 54 ltr. was richtig schönes gezaubert, klein aber OHO sag ich da nur !

Klasse umgesetzt, dass macht doch bestimmt Lust auf mehr oder grö?er ?

Dafür lasse ich dir gerne *** Punkte da, weiter so.

Viel Spa? beim Aqua TV in deiner Küche !

LG THOR,

Chimbwe am 23.06.2009 um 10:12 Uhr
Bewertung: 10

Hi, zwei hübsche Becken hast Du Dir eingerichtet! Der Standort `Küche` ist ja auch nett gewählt, wahrscheinlich hast Du eine Wohnküche....

...das beruhigt und man spart sich sicherlich die eine oder andere Zigarette ;))

Viel Spa? noch weiterhin, vielleicht schaust Du mal bei mir ins Aqua!

LG Tommy

Malawi-Guru.de am 23.06.2009 um 00:34 Uhr
Bewertung: 10

So auf ein neues....

wie keiner hat nen Kommentar hier hinterlassen, naja die Tanganjika Abteilung ist halt auch nicht mehr was es mal war.....tz tz.....okay muss gestehen hab nicht viel Plan von den Bewohnern dieses Sees..aber ebenso muss ich sagen, reizt mich mal Null, habe heute welche wieder im Becken gesehen..und muss sagen....neeeee*lach*!!

Trotzdem wenn ich mich recht entsinne , in unseren Smalltalk Zeiten gabs diese noch nicht ..oder??

Und wünsche dir viel Freude damit..und vielleicht steigt ja mal einer vom Olympfelsen des Tanganjikasees herab...und gibt hier mal Input;-))))

Wir hören uns

auch hier...

Lg

Florian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied bobbyfee das Aquarium 'Afrika' mit der Nummer 10358 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Afrika' mit der ID 10358 liegt ausschließlich beim User bobbyfee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.09.2008