Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Alex & Steffis Erstesbecken von Alexander Blank

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
Seit 1,5 Jahren
Aquarium Hauptansicht von Alex & Steffis Erstesbecken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100*40*40 = 160 Liter
Letztes Update:
24.03.2010

Dekoration

Bodengrund:

Als Bodengrund habe ich keinen Dauerdünger oder ähnliches sondern nur einfachen wei??en Kies. Aber das Aquarium läuft trotzdem ohne Probleme.

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleheri, Hemigraphis colorata, Vallisneria tortifolia.

Weitere Einrichtung:

Steine, Wurzeln und etwas Deko

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Röhren Genaue Beschreibung weiss ich leider nicht !

Filtertechnik:

Eheim Ecco Pro 200 Aussenfilter

Weitere Technik:

Die Co2 Anlage habe ich selber gebaut.

In eine leer, saubere 1, 5 Liter Flasche (Plastik, Cola oder Wasser) 400 Gramm Zucker füllen.

3, 5g Trockenbackhefe hinzufügen und dann die Flasche bis zum Strich (ca 1 Liter) mit Wasser auffüllen.Das Ganze gut durchschütteln. Dann macht man in den Deckel der Flasche ein Loch, das gerade gro?? genug ist, um einen dünnen Schlauch reinzustecken. Den Deckel um den Schlauch herum abdichten und das Ganze an einen so genannten Flipper anschliessen.

Achtung: Man muss aufpassen, dass man die Flasche nicht zu voll macht denn dadurch läuft man Gefahr, dass beim Gähren Schaum aus der Flasche austritt und in das Aquarium reinläuft. Hierdurch würdet ihr eure Fische vergiften.

Heizung 100 Watt

Besatz

15 Platys, 2 Fadenfische, 9 Rote Neons, 2 Panzerwelse, 1 Antennenwels, 3 Siamesiche Rüsselbarben, 5 Leopardenbärblinge und 3 Keilfleckbärblinge.

Wasserwerte

Wasserwerte folgen noch !!

Futter

Vitakraft Flockenfutter , Vitakraft Tabs für die Welse, Sera vipan Baby Hauptfutter

Sonstiges

Die Wasser Temparatur beträgt 23-25°C.

Infos zu den Updates

Das ist jetzt mein 2. Becken.Ich hatte als erstes ein 1000 Liter Becken, welches ich leider aus Platz- und Zeitmangel verkauft habe. Jetzt nach langer Zeit habe ich endlich wieder ein Aquarium. Diesmal aber ´nur´ ein 160Liter Becken.

Ich bin für jede Art von Ratschlag oder Tipp, wie ich es besser machen kann, dankbar.

Ich denke bzw hoffe aber das ich alles richtig mache und es stabil läuft. :D

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Alexander Blank das Aquarium 'Alex & Steffis Erstesbecken' mit der Nummer 16708 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Alex & Steffis Erstesbecken' mit der ID 16708 liegt ausschließlich beim User Alexander Blank. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.03.2010