Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Algen aus meinem Teich für Mbunas

Hallo

Da Mbunas sich in der Natur ja hauptsächlich von Algen ernähren habe ich mir gedacht, ich könnte es mal mit Algen aus meinem Teich probieren. Nun stellt sich mir nur die Frage, ob die grünen Fadenalgen überhaupt geeignet sind und nicht schädlich? Ich habe es schon einmal mit ein bisschen ausprobiert und die Fische stürzen sich wie verrückt drauf. Bevor ich sie verfüttert habe, habe ich sie allerdings ausgewaschen so das nur die reinen Algen übrig waren.

Denkt ihr, dass ich die ohne Probleme verfüttern kann oder nicht?

Ich muss nämlich eh regelmä??ig Algen aus dem Teich abfischen und auf die Weise würde ich ja leicht an Futter kommen.

Viele Grü??e

Alex

Blogartikel 'Blog 995: Algen aus meinem Teich für Mbunas' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 27.05.2008 um 11:20 Uhr von Mbunafan

Mbunafan

Userbild von MbunafanMbunafan ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 27.05.2008 um 18:09 von Peters Laden
Hallo
Guter Ratgeber Alex ;-)
Würde den Tip von Tim an nehmen.....
mache das zwar auch schon ne ganze weile, algen aus dem Teich verfüttern.
Bei mir ist auch noch nichts passiert!
Hab mir nichts eingeschleppt.
Ich selter denn ab sofort auch *g*
Grüße an alle Peter

Weitere Kommentare lesen