Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika von fisch

Userinfos
Userbild von fisch
Betreibt das Hobby seit:
16.03.1985
Aquarium Hauptansicht von Altolamprologus Gombe red Tanganjika

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
14.12.2013
Größe:
100x40x50 lxbxh = 200 Liter
Letztes Update:
04.01.2014

Besonderheiten:

Das Becken ist von Waterhome und ist Stossverklebt.....

Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika

Dekoration

Bodengrund:

25 Kilo Feinkörnigersand ca.0, 4-0, 8

Feuergetrocknet

Aquarienpflanzen:

Anubia bateri nana, Anubia giganties und Javafarn

(Nur wegen der Optik da es mir besser gefällt und ungesund für den Fisch ist es ja auch nicht)

Weitere Einrichtung:

Ca. 20 Kg asiatisches Lochgestein mit Korallenkleber zusammen geklebt da der Kleber sich farblich besser den Steinen anpasst als Silicon.

Da es mir besser gefällt als Baumarktsteine kein Stein konnte mich überzeugen da das Lochgestein auch eine Bindfaden freies Befestigen der Pflanzen ermöglicht sowie auch mehr Verstecke für Jungfische.

2 gro??e Muscheln für die Altos bei Bedarf werden es auch mehr.

Eine dunkelblaue Rückwand habe ich hinterklebt.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x JBL T8 Solar Natur 30 Watt sind von 11h bis 20.00h geschaltet

Ich habe die Lichtverstärkungen (Blenden) rausgelassen um ein noch natürlicheres Lichtverhalten zu bekommen und es damit auch etwas ab zu dunkeln.

Das Licht wird von einer kleinen Zeitschaltuhr an und ausgeschaltet.

Filtertechnik:

Der Eheim 2224 prof. übernimmt die Filterung des Beckens

Ich habe es noch etwas geändert mit Installationsset 1 und Eheim Diffusor

Weitere Technik:

Ich habe noch mit zwischen gekoppelt einen UV Entkeimer der aber nie läuft.

Eine Strömungspumpe Aquaball um etwas mehr Bewegung zu bekommen.

1 Eheim Jäger Heizer 150W

Entkeimer+Eheim 2224
Heizer-Eheim Filterauslauf-Strömungspumpe

Besatz

5 Altolamprologus Gombe red eingezogen in verschiedenen Grö??en.

4 von 5 Altos
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika

Wasserwerte

Wasserwechsel ca. 50% jede Woche wenn nicht anders machbar alle 14 Tage

Durch die Top wasserwerte über Jahre bei uns verwende ich nur noch Schnellteststreifen einen Testkoffer für den Notfall habe ich Griff bereit.

Ich verwende Easy life bei jedem Wasserwechsel.

NO²= 0

NO³= 25

GH= >7°d

KH= 6°d

pH= 6, 8

CI²= 0

Futter

Lebendfutter:

Artemia

Artemia Nauplien

Wasserflöhe (Daphnien)

Weisse Mückenlarven

Anderes Futter:

Tetra Daphinien Delica

JBL Spirulina

Ich füttere nach Gefühl Portionsweise

Sonstiges

Unter dem Kies befinden sich Styroporplatten ca.3cm dick auf dem meine Grundsteine gestellt wurden.

Infos zu den Updates

19.12.13 - WW bearbeitet

20.12.13 - Besatz bearbeitet

21.12.13 - Bilder eingefügt (Ein stein neue in AQ eingebracht)

22.12.13 - 2 neue Bilder beim Besatz hinzugefügt da mit einem besseren Objektiv geknipst

23.12.13 - 4 neue Bilder angehängt

25.12.13 - 30% Wasserwechsel gemacht und easy life hinzugegeben.

26.-29.12 keine Veränderungen das Futter wird abwechselnd gefüttert mal Artemia Frostfutter mal Flocken bestellt habe ich mir bei einem bekannten Züchter noch Sticks die die Fische kennen und mögen.

04.01.14 50% Wasserwechsel durchgeführt und easyLife beigefügt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 22.12.2013 um 18:29 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

immer toll hier Tanganjikabegeisterte zu sehen. Sind ja wirklich niedlich die Zwerge wenn man bedenkt was das mal für Brecher werden. Hoffe das sich ein schönes Pärchen findet, hast ja ne wirklich schöne Variante. Wünsche dir noch viel Spass mit den Altos und dir schöne Weihnachten.

LG Sebastian

Fubu91 am 03.03.2010 um 14:13 Uhr

habe noch ein 110 liter becken mit einem brevis pärchen ;)

Fubu91 am 02.03.2010 um 18:34 Uhr

Grü? dich,

hast ein schönes becken gestaltet. Die die kombi anubiatas und lochgestein find ich ja persöhnlich super.

n. brevis sehr zu empfehlen. schöne und sehr interessante tiere ;)

lg fubu

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied fisch das Aquarium 'Altolamprologus Gombe red Tanganjika' mit der Nummer 16478 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Altolamprologus Gombe red Tanganjika' mit der ID 16478 liegt ausschließlich beim User fisch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.02.2010