Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Amazon Wohnen von Dimi Georgomanos

BeispielWeb
Userbild von Dimi Georgomanos
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Größe:
160 x 75 x 60 = 700 Liter
Letztes Update:
11.04.2010

Besonderheiten:

Sonderanfertigung mit Wulstverklebung, Selbstgaute Aquarien Abdeckung aus Alu, gemauertes Gestell

Von der Seite, die Moorkien Beschwerung/Stein ist jetzt weg

Dekoration

Bodengrund:

JBL Manado 8-10 cm, Aquabasis Plus als Langzeitbodendünger, keine Bodenheizung

Aquarienpflanzen:

Das wird schwer:

rote Tigerlotus, Echinodorus Ozelot, Vallisnerien, Schwer-Amazonas

Weitere Einrichtung:

Morkienwurzel auf der rechten Seite, ein paar kleinere Eisenholz als versteck für die Monsterfächergarnelen

Meine Rückwand bei halb abgelassenen Becken
Bodengrund JBL Manado

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 x 80W t5 ( JBL Solar Tropic Ultra)

Filtertechnik:

1 x eheim 2078e und 1x Teratec E600 für die Technik und Phophatfilterung. Beide Filter laufen mit Sera Sipporax

Weitere Technik:

Co2 Anlage mit Cyclo Turbo Reaktor, Oberflächen-Skimmer, 300W Heizstab, CO2 Anlage mit Nachtabschaltung, als CO2 Reaktor Dennerle Cyclo Turbo.

Rückwand mit Technik
Gesamtansicht der Filter
4 mal 80W T5

Besatz

7 Diskus, Feuerstachelaal, etliche rote Neons, 4 Monsterfächergarnelen, 2 L14 Welse die sich immer Verstecken :-), Siam Kampffisch momentan als Pflege.

Natürlich Diskus
Feuerstachelaal

Wasserwerte

26-28C°

ph 6, 9

kh 5

GH 8

NO3 10mg

NO2 0mg

Futter

spez. Frostfutter (selbstmischung von meinem Händler) ansonsten Trockenfutter verschiedener Art

Sonstiges

Näheres gibts auf meiner Webseite.

Infos zu den Updates

Eine Amazonas Rückwand wurde eingeklebt, bei der Gelegenheit wurde auch der Sandboden gegen JBL Manado getauscht. Es wird nun auch mit 4 mal 80W T5 Beleuchtet, Röhren von JBL Solar Tropic Ultra T5, Mangroven Holz raus dafür eine rote Moorkien Wurzel rein. Der UVC- Filter kam weg.

Neuer Besatz: Feuerstachelaal, LDA 25

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
~Marco~ am 11.04.2010 um 17:21 Uhr
Bewertung: 9

Hallo,

ein schönes Aquarium hast du da, mit wunderschönen Fischen! Die Disken sehen sehr schön aus! Aber diese benötigen, um ihr Wohlbefinden noch zu steigern, Unterstände unter die sie sich bei `Gefahr` zurück ziehen können!

Viel Spa? noch mit deinem Aquarium!

Ciao Marco...

The_Lizardking am 03.07.2009 um 12:15 Uhr
Bewertung: 10

Hey,

ganz nettes zuause hast du da gezaubert... freut mich dich hier begrü?en zu dürfen, endlich mal wieder einer von der Südamerika Fraktion!

lg the_lizardking

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dimi Georgomanos das Aquarium 'Amazon Wohnen' mit der Nummer 14043 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Amazon Wohnen' mit der ID 14043 liegt ausschließlich beim User Dimi Georgomanos. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.07.2009