Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst) von Zigermandli

Userinfos
Userbild von Zigermandli
Aquarium Hauptansicht von Amazonas- Flussufer (aufgelöst)

Beschreibung des Aquariums

Größe:
160x50x60 = 480 Liter
Letztes Update:
26.12.2011

Besonderheiten:

Das Becken ist mit Doppelstegplatten abgedeckt

Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand Beige 0, 3-0, 8mm

Aquarienpflanzen:

- Schwimmender Hornfarn

Weitere Einrichtung:

- Flussgestein

- Rote Moorkienwurzeln

- Erlzäpfchen

- Seemandelbaumblätter

Dekoration im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Dekoration im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Dekoration im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Dekoration im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Dekoration im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Dekoration im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4x Ikea Spot 7Watt

Das Becken wird insgesamt 13 Stunden beleuchtet wovon Morgends und Abends mit den einzelnen Lampen je eine Stunde Sonnenauf und Sonnenuntergang simuliert wird

Filtertechnik:

HMF über die ganze Seitenscheibe, Matte 55x57x5cm Porung mittel.

Betrieben wird das Ganze mit drei CZ-Lufthebern

Hinter dem Filter befinden sich noch zwei Damenstrümpfe mit Torfgranulat

Weitere Technik:

1x Hailea V20 Membranpumpe

300 Watt Heizstab

Technik im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Technik im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Technik im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Technik im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Technik im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Technik im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)

Besatz

6x Symphysodon Diskus rot-türkis

10x Corydoras arcuatus

6x Aequidens Maroni

5x L200 high fin Baryancistrus demantoides

Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)

Wasserwerte

PH 7.0

GH 6.0

KH 3.0

NO3 <10

NO2 nicht nachweisbar

Temperatur 29°

Futter

-Guggenbühls Züchterflocken

-Guggenbühls Züchterbits

-Tropical Discus Gran

-Tropical D-Allio Plus

- Verschiedenen gefrosteten Mückenlarven

- Artemia

- Gelegentlich diverses Gemüse für die L200

- Gelegentlich Lebendfutter wie Artemia und Mückenlarven

Sonstiges

Das Selfmade-Untermöbel besteht aus einer Kantholzkonstruktion die mit OSB-Platten veschahlt ist

Infos zu den Updates

21.01.2010 Erstbeschreibung, so das gröbste zum Anfang

25.01.2010 Informationen zur Beleuchtungszeit angegeben

Informationen zum Einsatz von Torf hinter dem Filter ergänzt

Information zur zukünftigen Bepflanzung angegeben

Information zur Abdeckung ergänzt

12.04.2010 Neues selfmade Untermöbel

Angepasster Besatz

Neue Bilder von Becken und Besatz

Bepflanzung Angepasst

Neue Membranpumpe

Futter ergänzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
~Marco~ am 12.04.2010 um 23:18 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas,

sehr schönes Diskusbecken hast du da! Sieht sehr natürlich aus und ist mal was anderes! Obwohl ich eher der Pflanzenfan bin finde ich dein Aqua einfach nur klasse, vorallem der Beibesatz für die Disken ist sehr schön gewählt! Eindeutig 10 Punkte von mir!

Viel Spa? noch mit deinen Disken.

Ciao Marco...

Didi am 25.01.2010 um 13:34 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas ,

sehr schönes naturnahes Becken , gefällt mir sehr gut.

Nicht zuviel , nicht zu wenig , hast es auf den Punkt getroffen.

Klasse ! .

LG

Detlef

Zigermandli am 25.01.2010 um 11:05 Uhr

Hi Zusammen

Danke für die Bewertung und für die Komplimente :-)

Zur Bewertung: Beleuchtungszeit hab ich nun angegeben, auf Lebendfutter werde ich weiterhin verzichten, da es von mir aus gesehen keinen Grund gibt Lebendfutter für Diskus zu züchten die sowohl Frostfutter als auch Trockenfutter sehr gut annehmen. Wasserwerte klar PH und Härte könnten noch etwas tiefer sein, jedoch sind die Werte noch an das Wasser des Züchters angepasst und das behalte ich vorläufig noch bei.

Danke nochmals

Gruss Thomas

Fat Tony am 25.01.2010 um 00:01 Uhr
Bewertung: 10

Wow. Hast es echt drauf , deine Becken sind alle herausragend , dieses hier besonders .

Kompliment ...

Malawi-Guru.de am 22.01.2010 um 11:54 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !

Aha auch in dieser Sparte jetzt vertreten.....und wie auch in der Bewertung derer ich mich anschliesse ....HAMMERGEILE optische Umsetzung.....;-)))

Echt krass gemacht gefällt mir sehr sehr gut !!

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Zigermandli das Aquarium 'Amazonas- Flussufer (aufgelöst)' mit der Nummer 16050 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Amazonas- Flussufer (aufgelöst)' mit der ID 16050 liegt ausschließlich beim User Zigermandli. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.01.2010