Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.959 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Amerika von bobbyfee

Userinfos
Userbild von bobbyfee
Ort / Land:
22848 Norderstedt / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1999
Aktuelles Bild

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x60x60 = 360 Liter
Letztes Update:
25.10.2009

Besonderheiten:

Das Becken ist so zerkratzt das ich mich täglich wieder frage: Was hat der Vorbesitzer damit gemacht? Aber irgentwann bekomm ich auch bestimmt mal einen neuen 750 L Traum...

Linke Seite
Rechte Seite
Seitenansicht

Dekoration

Bodengrund:

Mittelstarker Kies dunkel, auf der linken Seite ca. 2/3 des AQ.

Flussand, auf der rechten Seite 1/3, zum gründeln und wühlen.

Aquarienpflanzen:

Kleiner Auszug meiner Pflanzen:

-------

Papageienblatt= Alternanthera reineckii ´Bronze´

Bonsai-Zwergspeerblatt= Anubias barteri var. mama ´Bonsai´

Grro??blättriges Fettblatt= Bacopa caroliniana

Kleiner Wasserkelch= Cryptocoryne parva

Wasserkelch= Cryptocoryne wendtii ´Mi Oya´

Willis Wasserkelch= Cryptocoryne willisii

Schwertpflanze= Echinodorus ´Apart´

Blehers Schwertpflanze= Echinodorus bleherae

Schwertpflanze= Echinodorus ´Ozelot´

Zierliches Perlenkraut= Hemianthus micranthemoides

Brasilianischer Wassernabel= Hydrocotyle leucocephala

Riesenwasserfreund= Hygrophila corymbosa

Indischer Wasserfreund= Hygrophila polysperma

Nachtkerzengewächs= Ludwigia repens ´Rubin´

Javafarn= Microsorum pteropus

Roter Tigerlotus= Nymphaea lotus ´Rot´

Gedüngt wird mit Dennerle:

------

A1 Daily Tagesdünger

S 7 Spurenelemente

E 15 Tabletten Eisendünger

V 30 Complete

Pflanzen im Aquarium Amerika

Weitere Einrichtung:

Zwei riesen Moorkienwurzel, bis zu Wasseroberfläche.

8 Mopaniwurzeln alle zu einem Haufen aufgeschichtet.

Selbstgebastelter, bepflanzter Steinhaufen mit Höhlen.

2 Kokosnusshöhlen.

Regenbogensteine, Schieferplatten.

Rückwand aus Kork.

Dekoration im Aquarium Amerika
Dekoration im Aquarium Amerika
Dekoration im Aquarium Amerika

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3 Arcadia Leuchtstoffröhren 30W T8;

davon sind es zwei ´Orginal Tropical´

und einmal ´Freshwater´.

Beleuchtungszeit von 9-13 und 16-22 Uhr

Mondlicht von 22-24 Uhr

Filtertechnik:

Bio-Innenfilter, Marke Eigenbau:

-------

In meinem Aquarium ist mit Plexiglasscheiben abgetrennter Bereich mit ca. 30 Litern Fassungsvermögen, eine Kreiselpumpe von Eheim (Typ 1048, Leistung 600 l/h, Leistungsaufnahme 10W ) zieht das Wasser durch die Kammern, die mit Tonröllchen, Biobällen grober und feiner Filterwatte und Torfgranulat gefüllt sind.

Weitere Technik:

Fluval Tronic 300W Stabheizer

Besatz

Salmler:

-----

11x Trauermantelsalmler

(Gymnocorymbus ternetzi)

Barsche:

-----

3x ?m/?w Skalare

(Pterophyllum scalare)

2x 1m/1w Apistogramma agassizii ´Red Fire´

2x 1m/1w Rotbrust-Tüpfelbuntbarsche

(Laetacara dorsiger)

2x 1m/1w Apistogramma macmasteri

Welse:

---

2x 0m/2w Schwielenwelse

1x 0m/1w Antennenwelse

(Ancistrus dolichopterus)

1x L14

1x Goldbartwelse

(Sturisoma aureum)

Wirbellose:

---

1x Molukken-Fächergarnele

1x Apfelschnecke

1x Rennschnecke

Trauermantelsalmler
Molukken Fächergarnele
Antennenwels
Störwels
Schwielenwels
Apistogramma macmasteri
Scalar
Besatz im Aquarium Amerika
Besatz im Aquarium Amerika
Tüpfelbuntbarsche
Apistogramma agazzi
L 014

Wasserwerte

Temperatur: 26°C

PH 6, 6

KH 4

GH 10

NO2 -

NO3 0, 15mg/l

Wasserwechsel alle 14 Tage, Mänge nach bedarf.

Wasseraufbereitung: JBL Tropol, Torf, Erlenzäpfchen

Futter

Aus der Dose:

------

JBL Novo Color, JBL Gala, JBL Novo Stick M für Cichliden,

JBL Futtertabs, Söll Barschpellets

Frisch vom Markt:

-----

Lebendfutter (was der Laden so hergiebt)

Frostfutter (Wei??e/Rote Mückenlarven und Tropic Mix)

Gemüse (Kartoffeln, Gurken, Paprika)

Infos zu den Updates

12.08.08

Heute sind 20 neue Neons, eine Fächergarnele und von meiner Freundin der L14 (hat sich in ihrem TanganjikaseeAQ nicht sehr wohl gefühlt) eingezogen.

31.08.08

In der Zwischenzeit ist einiges passiert:

Habe einen ausfürlichen Wassertest machen lassen, meine Plastikdeko ist neuen Pflanzen gewichen, ich bereite mein Leitungswasser jetzt mit JBL Tropol auf (macht schönes Schwarzwasser und säuert leicht an) seitdem haben sich meine Tüpfelbuntbarsche gern und Tanzen füreinander, meine Beleuchtung ist endlich fertig.

Ich glaube das wars soweit.

5.09.08

Neue Fotos nach kleiner Umstrukturierung.

13.09.08

Habe mir das Sera Aqua-Testset gekauft und via Tröpfchentest meine aktuellen Werte ermittelt und gleich geändert.

2 Pflanzen sind auch noch dazu gekommen.

7.10.08

5 Trauermantelsalmler, 1 Anntenenwels und noch 3 Metall Panzerwelse sind dazu gekommen, somit sind die Gruppen und Schwärme vollständig.

Rote Tigerlotus bekommen.

13.10.08

Thomas, Purpurpracht und Kakadu sind ausgezogen. Neons folgen bald.

7.03.09

Habe meine Seite mal wieder aufgeräumt und aktualiesiert.

4.07.09

Becken umgeräumt und weitere gro??e Wurzel eingesetzt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 09.12.2009 um 13:57 Uhr
Bewertung: 10

Hi Jenny !

Ja es ist schon was her , und daher mal wieder ein besuch fällig.

Und wie ich sehe immer noch ein tolles Beispiel, wie is den der Stand der Dinge....alles bei alten??*g*

Lass mal was hören!!

LG

Flo

@mazonas am 20.08.2009 um 23:55 Uhr

Hi Jenny,

was mir so etwas fehlt ist mal ne Gesamtansicht vom Becken! ;o)

Ohne so ein Foto kann keiner ein Becken beurteilen. Als Besitzer fällt das einem gar nicht auf denk ich?!?!

Gru? Holger

Malawi-Guru.de am 23.06.2009 um 00:36 Uhr
Bewertung: 10

So Jenny ...

und aller guten Dinge sind 3 ....also auch hier ***Punkte....wie gehabt!!

Viel freude damit;-)))

Lg

Flo

schmitzkatze am 22.06.2009 um 10:26 Uhr
Bewertung: 10

Guten Morgen nach Norderstedt,

Dein Macmasteri hat mich neugierig gemacht :o)

Dein AQ gefällt mir sehr gut, ich hatte mit den SA Zwergbuntbarschen selten Glück, obwohl das Wasser schon weich aus der Leitung kommt.

Habe schon einige ausprobiert, länger alas 12 Monate hielt es keiner aus.

Ich habe gelesen, das Du recht neu in diesem Forum bist, na dann viel Freude beim `update` und kommentieren...

Gruss aus dem Rheinland, Michael

Malawi-Guru.de am 29.03.2009 um 14:35 Uhr
Bewertung: 10

Hi Jenny....!

Willkommen im Club;-))

War echt lustig gestern....hoffe man hat ein neues Midglied...für unsere Runde....;-)

Dein Becken meisterlich.....klasse gemacht, und darüber hinaus..ein viel schöneres Userbild*g*

Also bis demnächst und von mir 6 Punkte....;-)))))))

Lg

Flo

*Der Guru*

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied bobbyfee das Aquarium 'Amerika' mit der Nummer 10164 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Amerika' mit der ID 10164 liegt ausschließlich beim User bobbyfee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.08.2008