Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
08.05.2010 von Malawigo

Meinen Fischen geht es gut!....?

Ist das wirklich so?

Woran erkennt man das es unseren FISCHEN GUT GEHT? Ist es das diese sich vermehren? Ist eine häufige Vermehrung

wirklich ein Anzeichen für das wohlergehen unserer Fische?

Weil keine Verluste zu beklagen sind....diese nicht krank werden...noch nicht.....

Was lä??t uns erkennen den Fischen geht es gut?

DENKT BITTE EINMAL DAR??BER NACH !

Die Wahrheit !!!

Unsere Fische sind nur in einem sehr begrenzten Ma??e in der Lage uns mitzuteilen wie es Ihnen geht. Die Fische ???

Ist es nicht vielmehr so, das wir etwas interpretieren ?...?

Richtig, wir interpretieren das Verhalten unserer Fische,

und zwar nach unserem individuellen Wissensstand und unserem Gefühlszustand.

Daher kommen die unterschiedlichen Meinungen zur richtigen Zierfischhaltung. Was für ein Dilemma.

Sich anzuma??en innerhalb weniger Jahre, der Haltung der Fische beurteilen zu können anhand von Verhalten und Beobachtung ist als vermessen zu bezeichnen.

Die Lösung!

Wäre es nicht besser sich auf Informationen von Biologen und Wissenschaftlern zu verlassen die zum einen die Zeit, und das Wissen haben, so etwas zu studieren und uns verfügbar zu machen. Ist ja Ihr Job.

Lernen und nicht lehren wollen!

Das ist das was wir mehr versuchen sollten, unsere Fische werden es uns nicht mitteilen das Ihnen etwas fehlt dies oder das nicht richtig oder optimal ist. Viel mehr sollten wir uns Gedanken machen wie wir uns mehr Wissen aneignen können, um unseren

nassen Freunden das zu bieten was diese verdient haben....ein artgerechtes Leben...

Fische sind Freunde! Kein Futter! :) Einem Freund gibt man nur das Beste und pa??t auf Ihn auf.

Grü??e Georg

Malawigo

Userbild von MalawigoMalawigo ist Moderator*in von EB und stellt 5 Beispiele vor. In den Bereichen Malawisee, Tanganjikasee, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Titel: Meinen Fischen geht es gut!....? (Artikel 3232)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Leitungswasser / vergiftete Fische / FeO2 + Chlor
12.11.2009 Der Schweizer

Leitungswasser / vergiftete Fische / FeO2 + Chlor

Guten Morgen miteinander Aus aktuellem Anlass möchte ich die Gelegenheit nutzen, hier ein paar Informationen über Probleme mit westeuropäischem Leitungswasser zu geben. Unser Sascha78 hat kürzlich festgestellt, dass sich seine Tiere plötzlich sehr apathisch ...

19.04.2011 Olli N.

Rote oder braune Artemia ?

Artemia können in der Farbe von rot bis bräunlich variieren. Der Grund für die rote Farbe bei Artemien ist zum einen das sie in Gewässern mit einer Salzkonzentration über 12% mehr Blutfarbstoff (Hämoglobin) produzieren, um den geringeren Sauerstoffgehalt des Wassers ...

Die Aqua-Fisch in Friedrichshafen
13.03.2023 Tom

Die Aqua-Fisch in Friedrichshafen

Die Aquaristikmesse Aqua-Fisch in Friedrichshafen ist eine der größten Messen in Europa, die sich auf die Welt der Aquaristik und des Wassersports konzentriert. Jedes Jahr zieht diese Messe Tausende von Besuchern aus der ganzen Welt an, die sich für die neuesten Produkte ...