Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 3368 von Peter Wolfraum

BeispielWeb
Userbild von Peter Wolfraum
Ort / Land:
64354 Reinheim / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1998
Mein neues Diskus Becken!

Beschreibung des Aquariums

Größe:
180x70x70 = 800 Liter
Letztes Update:
15.01.2010

Besonderheiten:

Becken mit gebogener Frontscheibe mit Buche Unterschrank und Alu Abdeckung ( Sonderanfertigung!)

DAS BECKEN BITTE NEU BEWERTEN, DA KOMPLETT NEU EINGERICHTET!

Aquarium Becken 3368
Aquarium Becken 3368
Aquarium Becken 3368
Aquarium Becken 3368
Meine Kirschen suchen im Rasen nach fressbarem!

Dekoration

Bodengrund:

Bodengrund ist ein feines Kies/Sandgemisch mit dem auch Oliver Knott seine Becken einrichtet! Bei dichter Bepflanzung wird kein weiterer Kies benötigt!

Aquarienpflanzen:

verschiedene Wasserkelche, Speerblätter, ApanogedonArten,

Echinodorus Arten, Riccia Moos, Valesnerien,

Tigerlotus, rotala Walichii.australisches Zungenblatt, pogostemon Helferi( eine kleine Farnart!) gro??er Sumpffreund, mittleres Fettblatt, usw.

Pflanzen im Aquarium Becken 3368

Weitere Einrichtung:

einige Moorkien Wurzeln( rechts eine ganz gro??e ) links einige kleinere, teilweise mit Riccia Moss oder Anubias bepflanzt.

Japanisches Pagodengestein,

Dekoration im Aquarium Becken 3368

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Leuchtbalken mit 4 x 80 Watt T5 Beleuchtung warm und Cool white. Beleuchtung von 12:00 bis 22:15

Filtertechnik:

2 grosse Eheim Filter (1700 Ltr.pro St.) Gefüllt sind die Filter mit Watte/tonröllchen/poröse kleine Steine/blaue Filtermatte und einem Nitratfilter Präparat. Dazu Phosphat EX ( damit die Algen fern bleiben! )

Weitere Technik:

Co2 Anlage mit PH Controller von Dennerle mit 2 Liter Flasche und ca.60 Blasen pro Minute ( wg.der Diskus) reicht aber für den ´Dschungel´ vollkommen aus!

Besatz

9 Snake Skin und Leopard Snakeskin Diskus ( ca. 1/2 Jahr alt ) 25 Kirschflecksalmler, ca. 50-60 Neons, 13 marmorierte Beilbäuche. Dazu ca. 50 Amano Garnelen und ca. 20-30 andere Garnelen Arten, die mir den Boden und die Pflanzen sauber halten!! für den Bodengrund eine unbekannte Zahll Turmdeckelschnecken und 10 Teufelsschnecken.

Besatz im Aquarium Becken 3368
Meine jungen Snakes erkunden das Becken!
wann gibts Fresschen?
wir fühlen uns sauwohl!
Besatz im Aquarium Becken 3368
diese Bilder sind vor 2 Wochen aufgenommen worden!!

Wasserwerte

Temp. 28° bis 29°( Abkühlung nachts um ca. 1 ° , wenn die Lampen aus sind! GH 12 /KH 7/ PH über Controller zwischen 6, 80 und 7, 0 /Nitrit und Nitrat nicht nachweisbar! Co2 bei etwa 28 mg.

Der Leitwert liegt bei 340 MS. ( Ich mische mit Osmosewasser)

Futter

Diskus Granulat, rote, schwarze und wei??e Mülas, Artemia, Flockenfutter,

dazu kleine Krebschen und Garnelenmix Frostfutter. gefüttert wird 4-5 mal am Tag in kleinen Mengen ( nach 3 Minuten ist nichts mehr da!)

Sonstiges

Wasserwechsel mache ich ca. 30% einmal die Woche, dabei wird dann auch mit einem Eisenvolldünger gedüngt. Alle 2 Wochen ein zusätzlicher Dünger mit Mineralstoffen ( für die empfindlichen roten Pflanzen )

Infos zu den Updates

Das Becken läuft jetzt seit 5 Wochen und seitdem ich die Frostwürfel auftaue, habe ich auch keinerlei Algenprobleme mehr ( in Verbindung mit Phosphat EX! ) Das Wasser ist glasklar und die Pflanzen wachsen alle wie verrückt!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Betta Chris am 24.01.2016 um 17:39 Uhr
Bewertung: 10

Hi Peter

Pflanzen und Diskus!

Ich liebe diese Kombination. Bisher hat mir nur immer die Stellfläche gefehlt ein so gro?es Becken zu stellen, das die Scheiben eine Artgerechte Haltung bekommen.

Dein Becken ist sehr schön gestaltet!

Einzig fehlen ein paar Unterstände, für die Scheiben. Oder hast Du genug Schwimmpflanzen?

Greeeetz Chris

Der Südamerikaner am 15.01.2010 um 22:58 Uhr
Bewertung: 10

Servus Peter,

supertolles Becken, schöne Pflanzen und toller Besatz.

Mir wäre die Arbeit mit den Stengelpflanzen zu viel, pflanze lieber solche die ich nicht immer abschneiden und wieder einsetzten mu?.

Viel freude noch mit deinem Becken

Michi

balzman am 08.08.2009 um 09:16 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Peter

Hut ab!Super schöne Wildfang, tolles Becken, ein paar Schwimmpflanzen zur Beschattung, und als unterstand für die Discus könnte ich mir gut vorstellen.

Gru? Stefan

GGuardiaNN am 17.09.2008 um 20:09 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Peter, bin mal auf Gegenbesuch hier,

was für ein cooles Becken, deine Bepflanzung finde ich Klasse und erst die Diskus-WF. Von mir gibt es dafür die volle Punktzahl.

MfG GGuardiaNN

@mazonas am 17.09.2008 um 11:22 Uhr

hi peter,

dein AQ ist voll nach meinem geschmack!

so was in der art hab ich mir auch vorgestellt mein becken ;o)

ne schönen dschungel mit neons und diskusfischen.

scheinst dich ja mit wildfängen etwas auszukennen.Schau dir doch mal bitte die disken in dem video in meinem profil an und schreib mal deine meinung zu den tieren.hab das video bei einem hobbyzüchter in meiner nähe gemacht und der hat elterntiere die bestimmt 18-20cm gro? sind.hatten zu diesem zeitpunkt junge am körper von denen ich welche haben kann.mir ist es schon sehr wichtig tiere zu kaufen die den WF zumindest nahe kommen in form und farbe.

gru? holger

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Peter Wolfraum das Aquarium 'Becken 3368' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3368' mit der ID 3368 liegt ausschließlich beim User Peter Wolfraum. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.09.2006