Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Schauaquarium 350l von pogona

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Schauaquarium 350l

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
08/2010
Größe:
130x55x55 = 350 Liter
Letztes Update:
01.08.2013

Besonderheiten:

Bodendurchbohrung

Einrichtung in 08/2010
Einrichtung in 08/2010
Einrichtung in 08/2010
Glosso gepflanzt in 09/2010
Algen bei Einfahrphase in 09/2010
mehr Algen in Einfahrphase in 09/210
08.11.2010
22.11.2010 vor Rückschnitt Glosso
22.11.2010 nach Rückschnitt Glosso
03.01.11 nach Umgestaltung linke Seite
17.01.2011 mit Hintergrundfolie
17.01.2011 Schräge

Dekoration

Bodengrund:

JBL Manado ~60l

Aquarienpflanzen:

Bacopa caroliniana

Blyxa japonica

Bolbitis heudelotii

diverse Cryptocoryne

Eleocharis acicularis

Hygrophila corymbosa ``Kompakt``

Heteranthera zosterifolia

Myriophyllum tuberculatum

Vallisneria americana (natans)

Zoom Bolbitis heudelotii
Pflanzen im Aquarium Schauaquarium 350l
Fettblatt
Nadelsimse
Pflanzen im Aquarium Schauaquarium 350l

Weitere Einrichtung:

Wüstenwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4x 39W 865 T5 Osram 9h/d

~ 0, 5W/l

Filtertechnik:

Eheim 2115 mit etwas Filterschwamm und Oberflächenabsauger

Aquael Strömungspumpe mit Filterschwamm

Weitere Technik:

2kg CO2 Flasche mit Nachtabschaltung und Au??enreaktor

Besatz

20x Trigonostigma espei

15x Tanichthys albonubes

200x RF (jede Menge Jungtiere, Anzahl grob geschätzt)

10x Amanos

Trigonostigma espei + Tanichthys albonubes

Wasserwerte

NO3 20 mg/l

NO2 0 mg/l

PO4 1 mg/l

K 10 mg/l

CO2 20 mg/l

KH 2

GH 8

PH ~6, 4

Futter

JBL NovoGranoMix

Rote und wei??e Müla (lebend)

JBL NovoPrawn

Sonstiges

50% Wasserwechsel alle 14 Tage

nach WW Stossdüngung von P und K und dann alle 3 Tage Mikrodünger

Infos zu den Updates

17.01.2011

Schwarze Hintergrundfolie angebracht. Neue Fotos hinzugefügt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
-Der Österreicher- am 20.01.2011 um 08:00 Uhr
Bewertung: 10

JEEP!! Genau SOOOOOOOOOOO!! Also meine Stimme hast!! Das mit dem Dunklen Hintergrund schaut sooo genial aus und die anderen Dinge hast auch beherzigt!!

Ich drück mal die Daumen!!

lg mark

*Lucie* am 18.01.2011 um 12:36 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Robin!

Deine Pflanzen entwickeln sich ja rasend schnell!!

Der Gesamteindruck dieses Beckens ist der Hammer;-)

Schön, dass du uns viele Bilder zur Verfügung stellst, .....die machen richtig süchtig nach mehr!

Ich hoffe der Button für die Wahl ist jetzt freigegeben?!

Wäre doch zu schade drum.

LG Lucie.

-Der Österreicher- am 10.01.2011 um 11:46 Uhr
Bewertung: 10

Muss nochmal meinen Senf dazu geben:

Bitte umbedingt für das Becken des Monats Jänner freischalten bitte!! des wird ein mega TOP TIP für mich!!

lg mark

Chris_R. am 08.01.2011 um 20:27 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

tolles Becken - gefällt mir ausgezeichnet!

Grü?e Chris

-serok- am 08.01.2011 um 19:42 Uhr
Bewertung: 10

Tach auch!

Tja, was soll ich sagen. Kenne dein Becken ja auch schon von woanders und muss sagen, da? es auf mich sehr harmonisch wirkt. Zwar fehlt ein Hintergrund, aber das lässt sich unter den Umständen wohl nicht vermeiden. Trotzdem ein klasse Teil! Sowas wünsche ich mir öfters mal in Zoofachhandlungen... allemal besser als diese schäbigen Standart-Fisch-Schaubecken.

MfG Andy

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied pogona das Aquarium 'Schauaquarium 350l' mit der Nummer 18700 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Schauaquarium 350l' mit der ID 18700 liegt ausschließlich beim User pogona. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.01.2011