Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.329 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9179 von Becke

Beispiel
Userbild von Becke
Ort / Land:
30655 Hannover / Germany
Betreibt das Hobby seit:
01.03.2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 9179

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100/41/50 = 180 Liter
Letztes Update:
07.02.2009

Besonderheiten:

Rio 180

Aquarium Becken 9179
Aquarium Becken 9179

Dekoration

Bodengrund:

JBL MIX, Schwarzer Colorkies abgerundet und Sand

Aquarienpflanzen:

Tiger Lotus, Anubias barteri, Vallisneria tortifolia, Bacopa monnieri II, Echinodorus tenellus, Vallisneria, Echinodorus bleheri jeweils eine.

Tiger Lotus
Pflanzen im Aquarium Becken 9179
linke seite, man sieht auch den CO2 Reaktor
rechte seite des beckens

Weitere Einrichtung:

3 Wurzeln so auf gestellt das darunter hölen für die Welse entstehen., 1 Welshöle, 2 kleine Steine, Juwel Rock Rückwand, an der Rückwand gelehnte Schieferplatte als Hölen

Wurzel in der mitte

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Zwei T5 Röhren mit 45 Watt von Juwel Day und Nature

Von 9.30h bis 22h

Filtertechnik:

TeraTec ex700 mit Sera Siporax, 700l/h

Weitere Technik:

C02 Anlage mit Nachtabschaltung ( 2kg ). Bodenfluter JBL ProTemp220 20 Watt, 200 Watt Stabheizer.

Zum befüllen direkt über den Wasserharn verbinder und 10m Schlauch

CO2 Anlage

Besatz

1L18, 1 L66, 1Styrosoma, 1 Breitmaulwels, 8 Mamorpanzerwelse, 5 Zwerg-Regenbogenfische, 10 Otocinclus, 2 KoiSkalare

L18 ist abzugeben.

Die verteilung der geschlechter ist mir noch nicht sicher bekannt, deswegen keine angaben.

Mamorpanzerwelse
l18
l66 in seiner wohnung
Besatz im Aquarium Becken 9179
Koi-Skalare
Besatz im Aquarium Becken 9179
Zwergregenbogenfische
Besatz im Aquarium Becken 9179

Wasserwerte

PH: 6, 8

GH: 12

KH: 4

NO2: 0

NO3: 0

NH4: 0

PO4: 0.15

FE : 0, 5

CU : 0

Temperatur

Tag 25-26C die erhöhung entsteht durch die beleuchtung

Nachts 24°C

Futter

Sera Vipan, Sera Wels Chips, Sera GVM Mix, Grüne Wels Tabletten, JBL Novo Color, Dupla Rin L, Improvit für Cichlid, Artemia (gefroren), Gurke

Sonstiges

Der Besatz ist nicht so optimal, ich hab mich da voll auf meinen Händler verlassen. Da ich kein i-net hatte zu der zeit.

Wenn einer also interesse hat an dem l18

einfach melden.

Wasser aufbereiter DennerleTR7 Topic Und Avera

Gedüngt wird mit Dennerle düngesystem(s7, e15, v30)

Infos zu den Updates

Becken auf der ABF in Hannover erworben

01.03.2008 Eingerichtet und Start der Einlaufphase

21.03 Die ersten bewohner die Panzerwelse und ein L Wels

28.03 Die fünf Meekis kommen dazu

04.04 Wasser Wechsel 40%

11.04 L18

18.04 Wasser Wechsel 40%

25.04 Fünf Kleine-Regenboben Fischchen ziehen ein

02.05 Noch zwei Wurzeln dazugelegt und die Schwarzen Amzonas gepflanzt

09.05 Wasser Wechsel 40%

17.05 Wasser Wechsel 25% zu hoher eisen gehalt dann wieder 0, 5mg

24.5 Wasser Tests durchgeführt und Planzen geschnitten

25.5 neues Hauptdild und daten auf gebessert.

28.5 Artemia Frostfutter eingeführt

01.06 Neuen Aussenfilter angebrach und Juwelfilter entfernt die entstandene lücke bepflanzt.

07.06 Wasserwechsel 50%

10.06 Feuermaulbuntbarsche abgegeben und noch mal 50% Wasserwechsel.

11.06 6 Otocinclus eingesetzt

14.06 auf zehn aufgefüllt Otocinclus

15.06 Neues Hauptbild

19.06 Blumen geschnitten

21.06 Wasserwechsel 40%

26.06 Wasserwechsel 40%

29.06 Pflanzen geschnitten

03.07 Wasserwechsel 40%

Neue Phlanzen eigebracht

07.07 Bestands korregtur

23.07 Gro??er Wasserwechsel

07.10 Wasserwechsel

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christian Trommer am 13.10.2008 um 21:22 Uhr
Bewertung: 10

Hi Becke,

du hast echt ein tolles Becken. Ich finde manche L-Welse sehr hüpsch hatte bisher aber noch nicht wirklich den Mut mir welche zu kaufen, weil ich etwas mit der Haltung bedenken hatte und natürlich auch der Preis. Sind diese zwei L-Welse Pflegeleicht (gerade der L66) oder haben die Besondere ansprüche.

Gru? Christian

Malawi-Guru.de am 06.10.2008 um 00:56 Uhr
Bewertung: 10

Hey....meinen Kompliment zu diesem echt Traumhaft gelungenem Südamerika Becken...Optisch echt der Knaller in dieser Kategorie...6 Points sofort.

Erinnert mich sehr an meine Südamerika Becken vorher.....bevor ich Malawi Süchtig wurde......;-))

Lg

Florian

WSS am 26.06.2008 um 23:12 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Becke,

Klasse eingerichtet. Toll gemacht!

Gruss WSS

Falk am 26.06.2008 um 22:54 Uhr
Bewertung: 10

Hi

Auch unsere Männer im Forum haben einen grünen Daumen, Du hast es drauf....

Super Anblick !!

Gru? Falk

Ralle am 21.06.2008 um 11:06 Uhr
Bewertung: 10

Halli Hallo

Dein erstes Aquarium ??

Dafür sieht es aber wirklich super aus.Respekt.

Viel Spass noch...

Ralle

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Becke das Aquarium 'Becken 9179' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9179' mit der ID 9179 liegt ausschließlich beim User Becke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.05.2008