Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.337 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10168 von Marc Holthausen

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 10168

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80 x 35 x 40 = 112 Liter
Letztes Update:
23.08.2008

Besonderheiten:

Das Hauptaugenmerk in meinen Aquarium liegt auf den Lurchen, den Axolotls.

Diese au??ergewöhnliche und ausschlie??lich im Xochimilco See (Mexiko), im Chalcosee und in kleinen Gewässern rund um Mexiko-Stadt vorkommende Salamander Art, befindet sich zeitlebens im Larvenstadium (Neotenie) und lebt rein aquatil (unter Wasser).

Aquarium Becken 10168

Dekoration

Bodengrund:

20 Kg - kleinkörnung (1 - 3 mm)

Aquarienpflanzen:

da die Axolotl nur relativ niedrigeTemperaturen vertragen, war meine Pflanzenauswahl leider sehr eingeschränkt:

Weitere Einrichtung:

ein Schiffswrack als Versteckmöglichkeit

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Leuchtstoffröhren von 12 - 13 Uhr

Filtertechnik:

TG Cristal Profi 250 Au??enfilter JBL

Weitere Technik:

- einfache Luftpumpe mit Ausströmerstein

- Heizstab wegen der gewünschten niedrigen Temperaturen nicht nötig

TG Cristal Profi 250 Außenfilter JBL

Besatz

- 3 Axolotl

- 5 Guppys

- 13 Zebrabärblinge

Das ist einer meiner 3 Axolotl
Zebrabärblinge
Guppys

Futter

- Axolotlpellets

- Flockenfutter

- gelegentlich auch Lebendfutter für die Axolotl:

* Regenwürmer

* Mückenlarven

* ...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Michael Glaser am 02.11.2008 um 11:47 Uhr
Bewertung: 8

Hey,

du hast ein echt tolles Aquarium, ich meine die Axolotl fühlen sich richtig wohl.

Ich habe ebenfalls 3 Axolotl in einem 80x35 gro?en Becken.

Ich hab noch eine Frage, diese Axolotlpellets von welcher Firma sind den die? Ich such die schon überall.

Schreib mir mal zurück.

Gru? Michael

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marc Holthausen das Aquarium 'Becken 10168' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10168' mit der ID 10168 liegt ausschließlich beim User Marc Holthausen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.08.2008