Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Family Relaxpoint von Papa D.J.

Info
Ort / Land:
92249 Vilseck / Bayern
Betreibt das Hobby seit:
2018
Aquarium Hauptansicht von Family Relaxpoint

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
02.06.2018
Größe:
80x35x45 = 126 Liter
Letztes Update:
03.06.2018

Besonderheiten:

die Wurzeln sind innen hohl und dadurch entsteht ein schöner Durchgang, am anderen Ende befindet ein schöner versteckter Freiraum, und so quasi eine nette Höhle für die Welse und Dornaugen.

Die Schieferterrasse bildet einen schönen Blickfang, dahinter ist eine Höhle aus Schiefersteinen im Bodengrund. So hoffe ich für die Welse und Dornaugen eine gute Versteckmöglichkeit geschaffen zu haben.

Die Kokosnussschale ist für die Kakadu-Zwergbuntbarsche gedacht.... mal schauen wie die ankommt.

Aquarium Family Relaxpoint

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Kies

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleherae

Helanthium bolivianum (früher Echinodorus quadricostatus)

Helanthium tenellum "green"

Argentinischer Froschlöffel - Echinodorus argentinensis

Echinodorus Aquartica

Pogostemon erectus

Staurogyne repens

Anubias afzelii - Afzelius Speerblatt

Nymphoides hydrophylla Taiwan - Wasserblättrige Seekanne

Pflanzen im Aquarium Family Relaxpoint
Pflanzen im Aquarium Family Relaxpoint
Pflanzen im Aquarium Family Relaxpoint
Pflanzen im Aquarium Family Relaxpoint
Pflanzen im Aquarium Family Relaxpoint
Pflanzen im Aquarium Family Relaxpoint

Weitere Einrichtung:

Wurzeln

Höhlen

helle Kieselsteine

Schiefer

Kokosnussschale

werden wohl eine Folienrückwand aufkleben, entweder mit Wurzel/Pflanzen-Optik oder mit schön hellblauen Meerwasser.

Schiefernterrasse mit Höhleneingang
Schiefernterrasse mit Höhleneingang
halbe Kokosnussschale
Dekoration im Aquarium Family Relaxpoint
Höhleneingang

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED

Filtertechnik:

Innenfilter

Weitere Technik:

Heizstab

Besatz

geplant

1 Schmetterlingsbuntbarschpaar

1 Kakadu-Zwergbuntbarschpaar

25 Neonsalmler

3 Antennenwelse

2 Siamesische Rüsselbarben

5 gefleckte Dornaugen

geplant waren eigentlich auch Prachtschmerlen, weil die eben so viel mehr Spa?? in das Becken bringen. Ich war also Kind immer fasziniert vorm Aquarium gehockt, und hab stundenlang zugesehen. Das wollte ich auch an meinen Sohn weiter vermitteln, aber das Becken ist wohl einfach zu klein dafür. Und ich will ihn nichts falsches beibringen. Was meint ihr?

Wasserwerte

wir haben hier in der Region schon sehr weiches und leicht saures Leitungswasser.

Mal schauen wie sich die Wasserwerte nach dem einlaufen einstellen werden.

Futter

Flockenfutter

Tabletten für die Bodenbewohner

Gurken, Erbsen

Infos zu den Updates

Becken kommt morgen und wir freuen uns riesig auf die Einrichtung.

Wir haben einen tollen Standort in unserer Küche, direkt neben dem Esstisch.

War oder ist eine zugemauerte Fensternische mit 80 cm Länge und 40cm Tiefe.

Passt also wunderbar dort hin. Bilder folgen gerne morgen.

Sorry für die Verzögerung. Aquarium wurde leider gestern nicht geliefert. :-(

Ok, nachdem das Becken nach all diesen Wochen noch immer nicht kam, hab ich es jetzt selbst bestellt. Fazit. 3 Werktage und es war da. Dem Händler hab ich nun freundlich absagen können.

Ursprünglich war grauer Kies vorgesehen, aber der kam noch nicht, also hab ich schnell mal schwarzen im Baumarkt geholt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
herkla am 28.07.2018 um 18:43 Uhr

Hallo aus Niedersachsen.....

bisher sieht alles sehr gut aus und ich denke, wenn die Pflanzen erstmal gewachsen sind wird es noch besser.

In einem Punkt aber muss ich Stephy recht geben (ich bin dem gleichen Fehler verfallen) die Skalare werden euch, auch bei 50cm Höhe, irgendwann zu gro?.

Freue mich aber schon, wenn weitere Informationen und Fotos über den Fortschritt kommen.

Gru? Klaus

Stephy am 19.04.2018 um 22:32 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen Papa D.J.,

ich wünsche ganz viel Spa? beim einrichten. Bei dem Besatz bin ich mir nicht sicher ob die Skalare in das Becken passen, oder ob die nicht ein höheres bräuchten, aber bis die Fische einziehen ist ja noch ein wenig Zeit. Ich freue mich schon auf die Bilder, und wünsche viel Spa? mit diesem tollen Hobby

Gru? Stephy

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Papa D.J. das Aquarium 'Family Relaxpoint' mit der Nummer 35598 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Family Relaxpoint' mit der ID 35598 liegt ausschließlich beim User Papa D.J.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.04.2018