Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Juwel RIO 125 von aquaristikman

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2009
Aquarium Hauptansicht von Juwel RIO 125

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Ende Januar 2013
Größe:
81 x 36 x 50 = 125 Liter
Letztes Update:
06.03.2013

Besonderheiten:

Keine Besonderheiten. Originalzustand.

Aquarium Juwel RIO 125

Dekoration

Bodengrund:

Aquabasis Plus, gemischt mit grobem Aquarienkies (natur) , darüber eine Schicht 2-4 mm schwarzer Kies und teilweise darauf dann noch 0, 5 mm feiner schwarzer Kies,

der abgetrennte Mittelweg ist feiner, heller AQ-Kies (Sand)

Aquarienpflanzen:

Vordergrund: Zwergnadelsimse und kleiner Wasserstern

auf der grossen Wurzel aufgebundenes riccia Moos

im Hintergrund 3 x Christmasmoos

Hintergrund: 3 x Schwarzwurzel, 1 x Ludwigie, 3 x Papageienblatt und in einer Ecke Schwimmpflanzen

Pflanzen im Aquarium Juwel RIO 125
Pflanzen im Aquarium Juwel RIO 125
Pflanzen im Aquarium Juwel RIO 125
Pflanzen im Aquarium Juwel RIO 125
Pflanzen im Aquarium Juwel RIO 125
Pflanzen im Aquarium Juwel RIO 125

Weitere Einrichtung:

1 gro??e Wurzel und 1 x Moorkien

Steine und 2 Blätter Eichenlaub

Dekoration im Aquarium Juwel RIO 125
Hardscape
Dekoration im Aquarium Juwel RIO 125
gleich nach der einrichtung
Nach 2 wochen mit schmieralgen
Dekoration im Aquarium Juwel RIO 125
nach 1 monat

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Original Juwel T5

Filtertechnik:

original Juwel

Weitere Technik:

Heizstab und CO2-Anlage und Hintergrundbeleuchtung durch LED

Technik im Aquarium Juwel RIO 125
Technik im Aquarium Juwel RIO 125

Besatz

10 x Amano

14 x Rotkopfsalmler

5 x schwarzer Phantomsalmler

4 x Spritzsalmler (mittlerweile blo?? noch 3)

4 x Kap Lopez (mittlerweile auch blo?? noch 3

2 x Zwergfadenfisch

2 x Antennenwels

2 x Hexenwels (rot)

Besatz im Aquarium Juwel RIO 125
Besatz im Aquarium Juwel RIO 125
Besatz im Aquarium Juwel RIO 125
Besatz im Aquarium Juwel RIO 125
Besatz im Aquarium Juwel RIO 125
Besatz im Aquarium Juwel RIO 125
Besatz im Aquarium Juwel RIO 125
Besatz im Aquarium Juwel RIO 125

Wasserwerte

ph: 6, 5

Temp. ca. 22, 5 ° C

Nitrit und Nitrat sind kein Problem

CO2 im grünen Bereich

Futter

Frostfutter,

Sera vipan hauptfutter

Sera fd mixpur leckerbissen

Argent Cyclop-Eeze

Manchmal auch pflanzliche kost.

Ich füttere abwechslungsreich mit verschiedenem futter.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
aquaristikman am 07.03.2013 um 06:36 Uhr

Danke, nochmal.

Ich werde deine Idee mit den Mückenlarven und Minigranulat im Kopf behalten.

Vielen Dank.

Maggie Blue am 06.03.2013 um 21:14 Uhr

Auf den neuen Bilder sieht man besser, wie schön das Aquarium ist. Ich würde empfehlen im Internent einige Steckbriefe für jede der Fischarten zu suchen - dann geht manchmal die Haltung einfacher. Ich behalte dieses Aquarium im Auge, da das Becken von der Optik ein wirklich gutes Einrichtungsbeispiel für andere ist. :)

Meine Fische lieben Mückenlarven und Minigranulat sehr. Vielleicht würde es diesen Fischen auch schmecken :)

aquaristikman am 06.03.2013 um 20:03 Uhr

Habs jetzt noch einmal meinen eintrag bearbeitet und aktualisiert.

aquaristikman am 06.03.2013 um 19:49 Uhr

Danke Maggie Blue, dafür das du mein aquarium aus meiner sicht positiv bewertet hast und das du auch deine kritik dazu geäu?ert hast. Mittlerweile sind schon ein paar fische von mir gestorben und die pflanzen sind schon dichter zusammen gewachsen, ich werde nochmal ein bild von meinem aquarium jetzt reinstellen. Liebe Grü?e aquaristikman.

Maggie Blue am 06.03.2013 um 19:38 Uhr

Hi aquaristikman,

wie mein Vorredner schon sagte ist das Becken ein echter Hingucker, insbesonderst in den nächsten Wochen, wenn die Bepflanzung dichter wird.

Doch ich habe Befürchtungen, wenn es um den Besatz geht. Mit dem Gesamtvolumen des Beckens ist das Aquarium etwas überbesetzt. Die Fadenfische und weiterer brauchen eine dichtere Bepflanzung. Wenn ein weiteres Becken in Planung wäre, würde die Welsen in ein Becken mit einer Seitenlänge von 100cm oder mehr einsetzen.

In dem Becken steckt Potenzial und ich bin der Meinung das daraus ein echtes Highlight für das Zimmer entstehen kann.

LG Maggie

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied aquaristikman das Aquarium 'Juwel RIO 125' mit der Nummer 25903 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel RIO 125' mit der ID 25903 liegt ausschließlich beim User aquaristikman. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.02.2013