Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium little Tank von B1gT4nk

Userinfos
Ort / Land:
64285 Darmstadt / Deutschland
Beckenbild vom 13.05.09

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
02.12.2009

Besonderheiten:

Becken wurde am 2.05.08 angefangen.

Becken mit Wurzel und Deponit(Neueinrichtung)
Becken  nach der Neueinrichtung (5.5.08)
Aquarium little Tank

Dekoration

Bodengrund:

Deponit Langzeitdünger von Sera (für 100 liter becken)

Kies mit einer Körnung von 2-3mm

Kies steigt nach hinten an

Aquarienpflanzen:

2x Alternanthera reineckii

2x Bacopa caroliniana

2x Cabomba caroliniana

Bodenpflanzen aus meinem gro??en Becken

Vallisneria

Anubias Nana

Pflanzen im Aquarium little Tank
Pflanzen im Aquarium little Tank

Weitere Einrichtung:

1 Gro??e Wurzel

Mehrere kleine Fluskiesel die in einer Ecke einen Haufen mit vielen Hölen bilden.

rechte Seite (hinter der Wurzel ist die Pumpe und die Heizung versteckt)
Einblick von recht in das Becken
Steinaufbau linke Seite

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Sun Glo (20 Watt) T8

1x Flora Glo (20 Watt) T8

Filtertechnik:

Fluval Innenfilter mit 200 Liter Umwälzung

Weitere Technik:

Jäger Heizstab

Besatz

10 Neon Salmler

1/1 Molly

4 Panzerwelse

2 Zebraschnecken (gegen die Turmdeckelschnecken in meinem Becken)

1x blauer Antennenwels

2 Panzerwelse unter der Wurzel
meine Neons
blauer Antennenwels in seiner Höhle

Wasserwerte

No3 : 12 mg /l wei?? leider nicht warum der so hoch liegt

No2 : 0 mg/l

Gh: 13°d

Kh: 4°d

ph: 6, 4

nicht so prickelnde werte. ??ber hilfe bin ich immer dankbar.

Futter

Flockenfutter

Artemia

Gurke

Sonstiges

Pflanzen wachsen einmalig super... hatte noch nie ein Becken bei dem ich so oft die Pflanzen zurück schneiden musste.

Infos zu den Updates

12.5.09 Daten überarbeitet, neue Bilder folgen in den nächsten Tagen

13.05.09 Neue bilder endlich hinzugefügt ^^

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Domi am 20.05.2008 um 09:36 Uhr

Hallo Pascal,

ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche und ein Neonschwarm wären auf jeden Fall in Ordnung, vielleicht holst du dir noch zwei Antennenwelse und 5 - 6 Panzerwelse dazu, dann ist es am Boden auch nicht so langweilig. ;)

Mfg domi

Jonas G. am 17.05.2008 um 14:10 Uhr
Bewertung: 8

Hi, schönes Becken,

es fehlt vielleicht nur ein bisschen mehr Bepflanzung,

-> solltest du machen bevor die Fische einziehen.!!

Ein Pärchen Purpurprachtbuntbarsche würden auch gehen, siehe mein Becken, tolle tiere, die würden auch mit deinem Wasser zufrieden sein.

Dazu vielleicht noch ein Schwarm neons in Schwarz oder Rot, je nachdem.

LG Jonas

Man sieht sich.

Wie gefällt dir mein Becken?

B1gT4nk am 04.05.2008 um 12:11 Uhr

ja der Wels ist schon wieder dra?en ^^ der hatte sich ausversehen in einem Netzt versteckt aus meinem anderem Becken. Der hat schon wieder seinen Weg in mein Gro?es Becken gefunden.

Pflanzen werden natürlich noch ein paar folgen.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied B1gT4nk das Aquarium 'little Tank' mit der Nummer 9118 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'little Tank' mit der ID 9118 liegt ausschließlich beim User B1gT4nk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.05.2008