Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 3668 von Andreas Hanfstängl

Beispiel
Sieger Wettbewerb Juli 2007
Userbild von Andreas Hanfstängl
Ort / Land:
81369 München / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1996 dieses Becken seit Februar 2006
Front

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200 cm x 80 cm x 60 cm = 960 Liter
Letztes Update:
20.03.2010

Besonderheiten:

Das Aquarium ist Wulstverklebt.

Unterschrank aus einer Küchenarbeitsplatte ( 26 mm ) selbst gebaut.

Zwischen Aq und Unterschrank ist eine 5 cm dicke Styroporplatte zum Spannungsausgleich gelegt.

An Boden und Rückwand ist je eine 1 cm starke PVC Matte mittels Aquariumsilikon angebracht, um das Glas zu schützen.

Rückwand mit schwarzem Schiefer beklebt.

Zusätzlich kleine Taschen aus Schiefer angebracht zur Unterbringung von Pflanzen. Scharfe Stellen mit Aq Silikon abgerundet.

Schiefer ist absolut ??lfrei.

Seitenansicht links
Front rechts
Front
Neue Frontansicht
rechte Seite umgestaltet
linke Seite umgestaltet
Einblick links
Von Krabbe erwischt worden. Mann betrachte den Scherenschnitt

Dekoration

Bodengrund:

ca. 100 kg beigen Sand aus einem Baustoffmarkt mit einer Körnung von 0, 1 - 0, 5 mm.

Sand wurde vorher gründlich mit hei??em Wasser gewaschen, um sämtliche Keime und Fremdstoffe zu entfernen.

Aquarienpflanzen:

Anubias

Cryptocoryne

Anubia in Tasche
Cryptocoryne (Hammerschlag)
Pflanzen im Aquarium Becken 3668

Weitere Einrichtung:

Lochgestein

Flu??steine

Flußsteine mit Lochgestein und red rubin Weibchen
Steinmix mit yellow
22 kg Stein von der Seite
22 kg Stein mit Fischmix

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x T 5 Aqua Nature 80 Watt

1 x T 5 Solar ultra Tropic 80 Watt

Die Röhren mit einem Fliegengitter umwickelt, um das Licht etwas zu dämpfen.

Filtertechnik:

2 x Au??enfilter Eheim professional II 2028 1050 ltr/ std

1 x Innenfilter Eheim 2252 1200 ltr / std

1 x Mobiler HMF Filter in den die 2252 eingebaut ist

Weitere Technik:

1 x Jäger Heizstab 250 Watt

1 x UV Wasserklärer 5 Watt nach Au??enfilter geschalten

1 x Nitratfiltertopf

5 Watt UV Klärer
Mobiler HMF von hmf-shop
Nitratfilter

Besatz

4 x Copadichromis borley 1 / 3

2 x Labidochromis caeruleus spec. yellow 1 / 1

3 x Protomelas taeniolatus boadzulu 1 / 2

5 x Synodontis njassae ? / ?

2 x Potamonautus orbitospinus 0 / 2

2 x Melanochromis labrosus 1 / 1

2 x Chilotilapia euchilus 1 / 1

4 x Nimbochromis fuscotaeniatus 1 / 3 Hoffentlich

3 x Dimidiochromis compressiceps 1 / 2

Protomelas teaniolatus boadzulu Weibchen auf Futtersuche
yellow Bock
Copadichromis borleyi Bock
Copadichromis borleyi Weibchen mit Maul voll
Protomelas teaniolatus boadzulu weibchen mit Maul voll
yellow
Protomelas teaniolatus boadzulu Bock
Synodontis njassae Gruppe
phenochilus etwas älter
Malawikrabbe im Fels
Krabbe zu Besuch bei den Fischen
Krabbe mit Stint
Besatz im Aquarium Becken 3668
Besatz im Aquarium Becken 3668
Besatz im Aquarium Becken 3668
Besatz im Aquarium Becken 3668
Besatz im Aquarium Becken 3668

Wasserwerte

PH 8

KH 10

GH 8

Nitrit 0 mg / ltr

Nitrat 20 mg / ltr

Temp. 26° - 28° C

Futter

Salatgurke

Aqua Nature Premium V2

Aqua Nature spezial

Flockenfutter Sera Vipan Gro??flocken

Cichlidensticks Astra

wei??e und schwarze Mückenlarven als Frostfutter

Krill / Muschelmix als Frostfutter

Stinte, Garnelen, Seelachs als Krabbenfutter

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich zu 50 %

Wasserwerte stammen vom JBL Easy Test 5 in 1 Teststreifen.

Infos zu den Updates

Fischliste aktualisiert

Altdaten gelöscht

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 12.08.2009 um 23:57 Uhr

Hallo Andy!

Na dann wage den Sprung, ich beneide dich schon ein wenig, grade was die Disken angeht, habe mich nie rangetraut...waren mir immer zu kompliziert, und anstrengend, aber ich finde die Tiere totgeil;-))

Und ja genug geile Becken mit Disken gibts hier als Ansporn...also von mir :

Ein gutes Händchen und wenn du es machst viel Spa? beim einrichten...;-)

Lg

Flo

Malawi-Guru.de am 12.08.2009 um 23:39 Uhr
Bewertung: 10

Hey Andy!

Echt du willst umsteigen...3 jahre hast du es , wie ich anhand deiner Daten oben sehe, wäre zwar sehr schade aber ich kann verstehen das man mal was anderes ausprobieren möchte!

Wie wäre es mit nem 2tem Becken*g*!?!?

Aber mal Spa? beiseite, wenn du es machst lass dieses hier als Beispiel wenigstens hier am Leben...;-))

Lg

Flo

Malawi-Guru.de am 12.08.2009 um 23:18 Uhr
Bewertung: 10

Hi Andy!

Ja es ist und bleibt ein geiles Becken..da gibts mal nix;-)

Eine Konstante hier bei EB!!

Lg

Flo

Vito am 08.08.2009 um 13:43 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Andreas,

tolles Becken man kann immer nur staunen!

Wunderschön eingerichtet volle Punktzahl.

Gruss Vito

Schdäff am 06.04.2009 um 12:18 Uhr
Bewertung: 10

Hi Andreas,

hübsches Becken, ich find den Steinmix ganz interessant.

Schockierendes Toter-Fisch-Foto, aber da sieht man mal, was so eine Krabbe kann.... Das hat nicht mal der riesen Flusskrebs meines Freundes früher mit den langsamen Diskus geschafft.

Viel Erfolg noch!

LG Steffi

< 1 2 3 4 5 6 ... 7 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andreas Hanfstängl das Aquarium 'Becken 3668' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3668' mit der ID 3668 liegt ausschließlich beim User Andreas Hanfstängl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.10.2006