Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7910 von blume007

Userinfos
Userbild von blume007
Ort / Land:
06254 Zöschen / BRD
Betreibt das Hobby seit:
1977
Aquarium Hauptansicht von Becken 7910

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
15.04.2009
links
mitte
rechts
stirnseite

Dekoration

Bodengrund:

Spielsand 0, 3-0.5mm

Aquarienpflanzen:

Anubias

Aponogeton

Cryptocoryne

Echinodorus

Nymphea lotus

Weitere Einrichtung:

selbstgebaute hohle Steine aus Beton

selbstgebaute Rückwand aus Styropur und Beton und Abtönfarbe

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x30W T8 Leuchtstoffröhren Aqua-Glo

8-22 uhr

Filtertechnik:

Eheim Professional 3, teilweise mit Zeolith gefüllt

UVC-klärer 11W

Weitere Technik:

Jäger-Heizstab 300W

Membran-Luftpumpe

Besatz

1/1 Othopharynx lithobathes

2/1 Protomelas steveni ´Taiwan Reef´

2/2 Placidochromis phenochilus´Tanzania´

1/1 Aulonocara hansbaenschi

1/1 Labidochromis caeruleus ´yellow´

1/1 Copadichromis borleyi ´Kadango´

yellow
katango
steveni
a. hansbaenschi
Pl. phenochilus tanzania ca. 1 Jahr alt
Otopharynx lithobates ca 1 Jahr alt

Wasserwerte

Temp. 24°C

NO3 10 mg/l

NO2 0 mg/l

GH 8°d

KH 8°d

PH 8, 0

Futter

Tetra Pro Color

Tetra Pro Vegatable

Tetra Cichlid Granulat

Astra Daphnien

Sera san Flockenfarbfutter

JBL NovoBe Flocken

JBL Chichlidensticks

Frostfutter (wei??e Mückenlarven)

Gefrorene Shrimps

Gurken

Salat

Sonstiges

einige der jungfische kommen wieder raus, sobald ich die geschlechter klar erkenne.

bilder von den fischen lohnen sich noch nicht wirklich, da die meisten noch nicht ganz ausgefärbt sind

Infos zu den Updates

01.03.08 neue pflanzen und steine eingesetzt

28.03.08 uvc-klärer im test (wirds kristallklar???)

30.03.08 das wasser ist jetzt glasklar - nicht kristallklar - note 1minus

20.05.08 leuchtstoffröhren auf 2 reduziert, beleuchtungsdauer geändert

01.06.08 oberflächenströmung erzeugt - ph-wert jetzt ok.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
T H O R am 10.10.2008 um 11:27 Uhr
Bewertung: 10

Hallo 007,

Optisch gefällt mir dein Becken echt gut, setzt sich auf jeden Fall von den anderen hier ab. Du hast die Bewertungstipps von Tim deinen Fischen zu liebe super umgesetzt, ist für mich jetzt Artgerecht. Finde ich toll, leider beherzigen das hier nicht alle ist ja nur gut gemeint, deswegen 6 Punkte sind verdient. Die selbst gemacht Rückwand ist der Hammer, ich staune immer über die Leute hier die so was können. Viel Spa? noch mit deinen Tank.

LG Castello,

Malawi-Guru.de am 09.10.2008 um 17:50 Uhr
Bewertung: 10

Hallo...

Nun das is doch mal ein Anblick...Traumhaft umgesetzt und Optisch wirklich klasse gelöst..., würde auch dazu raten eine 2te Strömungspumpe einzubringen...Besatz ist Prima und bei der grö?e perfekt......!

Pflanzen und so weiter kann muss aber wirklich net sein..(Geschmackssache)!!

Ich hab keine mehr und das ist gut so*g*

Insgesamt aber mal locker 6 Punkte.....wert;-)

Lg

Florian

iluby am 01.04.2008 um 18:49 Uhr
Bewertung: 8

Schönes gro?es Becken. Sieht wirklich gut aus. Ich persönlich finde eine graue Rückwand besser, weil ich viele rote Fische darin halten möchte. Prinzip wei?er Adler auf wei?em Grund. Aber das ist Geschmacksache. Aber das wird wohl noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Torsten Dau am 27.03.2008 um 07:54 Uhr
Bewertung: 10

Hallo und guten Morgen,

ich mu? sagen Dein Becken gefällt mir richtig gut, kann nicht mekern. Die Steine gefallen mir besonders gut. Mach weiter so.

Gru? Torsten

Mario Hanratty am 16.03.2008 um 12:27 Uhr

hi becken gefällt mir sehr gur - bin selbst gerade dabei ein malawi-becken einzurichten - bei deiner verwendeten abdeckfarbe handelt es sich genau um welches material, acrylfarbe, o.ä. ?

dank im voraus

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied blume007 das Aquarium 'Becken 7910' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7910' mit der ID 7910 liegt ausschließlich beim User blume007. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.02.2008