Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6629 von Helgo Jacob

Beispiel
Ort / Land:
01896 / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1977
Aquarium Hauptansicht von Becken 6629

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200x40x50cm = 400 Liter
Letztes Update:
01.03.2009

Besonderheiten:

Das Becken besteht nicht mehr so, soll nur als Beispiel dienen!!!!!

zur Zeit ein Aufzuchbecken

Die Rückwand und die Seitenscheiben habe ich mit schwarzen Aquariensilicon überspachtelt, und man kann ohne Gefahr Steine anlegen. Die Bodenscheibe habe ich wie folgt gestaltet. Zuerst wurde die Bodenscheibe mit transparenten Aquariensilikon beschichtet (Spachtel), und sofort mit Quarzsand bestreut und trocknen lassen. Nun wurde mit dem Staubsauger der noch lose Sand wieder entfernt. Notfalls nochmal nachbessern. Anschlie??end habe ich die Steine aufgebaut. Durch das aufgetragene Silikon hat man gleich eine druckhemmende Unterlage. Jetzt noch 2-4cm Quarzsand und fertig.

Aquarium Becken 6629
Aquarium Becken 6629
Aquarium Becken 6629
Dieser Teil wurde neu gestaltet, 4 Aquarien wurden entfernt.
Aquarium Becken 6629
Aquarium Becken 6629
alte Ansicht

Dekoration

Bodengrund:

sehr feiner Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne aponogetifolia

Hygrophila lacustris

Weitere Einrichtung:

Sehr gro??e Flusssteine zu Höhlen zusammengesetzt wo sich bedrängte Tiere zurückziehen können.

Bild 1 von links
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Dekoration im Aquarium Becken 6629
Dekoration im Aquarium Becken 6629
Dekoration im Aquarium Becken 6629
04/2008 umgestaltet als Gesellschaftsbecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Leuchtstoffröhren:

1x Lumoflor 36 Watt 120cm

1x African-Lake 36 Watt 120cm

Filtertechnik:

Mehrkammerau??enfilter:

1x Absetzkammer wird 1x pro Woche gereinigt

1x Schwammkammer (grob und fein)

1x Pumpenkammer mit feinem Filterschwamm

Weitere Technik:

Pumpe: Sacem 3600l h

Heizer: 300 Watt

Sauerstoff: Aco 6000 für kompletten Fischraum ( Hobbykeller)

Besatz

1/3 Aulonocara jacobfreibergi

1/4 Protomelas taeniolatus (red empress)

1/4 Pseudotropheus elongatus (mpanga)

4 Dimidiochromis strigatus

5 Nimbochromis livinstonii

Wasserwerte

Temperatur: 24-26°CpH

pH 8-8, 2

gH 16

kH 12

NO2 0, 1

Futter

Trockenfutter: Sera flora, Sera vipan, Sera granu meat

Frostfutter: weise Mückenlarven, Artemia, Cyclops

Lebendfutter: frisch geschlüpfte Saline, weise Mückenlarven,

Jungfische

Sonstiges

Leider kann ich das gesamte Aquarium schlecht fotografieren, da zu den anderen Aquarien nur 60cm Platz ist. Beim Umbau mussten 4 Aquarien weichen.

Infos zu den Updates

neues Bild, umgestaltung als Gesellschaftsbecken

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Oliver Czaika am 18.11.2007 um 13:10 Uhr
Bewertung: 10

Sehr harmonische Anordnung der gro?en Flusssteine die ein natürliches Bild geben. Dank efür diesen Augenschmaus

DomDom am 08.10.2007 um 19:57 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

das Becken sieht wirklich toll aus! Auch von mir die volle Punktzahl!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Helgo Jacob das Aquarium 'Becken 6629' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6629' mit der ID 6629 liegt ausschließlich beim User Helgo Jacob. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.10.2007