Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 5110 von maggo 28

Beispiel
Userbild von maggo 28
Ort / Land:
6300 Wörgl / ??sterreich
Aquarium Hauptansicht von Becken 5110

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120/51/66 = 350 Liter
Letztes Update:
16.05.2010

Besonderheiten:

juwel rio 3oo mit unterstellschrank

mondlicht
nur fürs foto so hell!
ALT
Aquarium Becken 5110
Aquarium Becken 5110
Aquarium Becken 5110
Aquarium Becken 5110
Aquarium Becken 5110

Dekoration

Bodengrund:

15 kg brauner sand 0.2 bis 0.8 körnung

ca.10 kg dunkel brauner sand bis 1.5 körnung

Aquarienpflanzen:

2 *java varn

5 *anubias

2 *vallisneria gigantos

2 *vallisneria

Dünger:Tera Planta Min

vallisneria gigantos
java farn und anubia
anubia
anubia im mondlicht
Pflanzen im Aquarium Becken 5110

Weitere Einrichtung:

Kalklochsteine, Bachsteine und andere steine

Struckturrückwand juwel Stone Lime

Dekoration im Aquarium Becken 5110
Dekoration im Aquarium Becken 5110
Dekoration im Aquarium Becken 5110

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 mal 38 W dennerle african lake

1 mal 38 W silvania aquastar

Mondlicht von Hydor

Filtertechnik:

Tetratec ex1200l/h

12L Filtervolumem

JBL CristalProfi 120 / 5l Filtervolumen

600 l/h (noch za 2 Wochen)

Weitere Technik:

Jbl pro silent s-200

thermometer an der scheibe + digitales wassertherm. (für beide aquarien)

Mondlicht von Hydor

thermometer
wirklich leise der kleine
Technik im Aquarium Becken 5110
mein lesestoff
Technik im Aquarium Becken 5110
Tetratec ex1200
Technik im Aquarium Becken 5110
Technik im Aquarium Becken 5110

Besatz

1/3 Labidochromis caeruleus ´yellow´

~1/4 Pseudothropheus saulosi

3/0 Labidochromis sp. ´hongii´( red top) ´Weibchen sind bestellt´

1/1 Melanochromis johannii ´Weibchen sind bestellt´

4 Synodontis multipunctatus

mänchen und eines der weibchen
nicht so gelblastig wie jeder sagt!oder
hunger?
hongi+johanni mänchen(noch ganz klein)
CichliTabin
schluckst du oder spuckst su?
männerrunde (vorne johanni , hinten saulosi)
Besatz im Aquarium Becken 5110
Besatz im Aquarium Becken 5110
saulosi
Besatz im Aquarium Becken 5110
sp. hongi red top
Besatz im Aquarium Becken 5110
auch ein rücken kann entzücken
Yellow weibchen
Besatz im Aquarium Becken 5110
Yellow weibchen
sp. hongi m
Vater und kind
Saulosi ausgewachsen
Besatz im Aquarium Becken 5110
Besatz im Aquarium Becken 5110
Besatz im Aquarium Becken 5110
Besatz im Aquarium Becken 5110
Besatz im Aquarium Becken 5110

Wasserwerte

temp. 25, 5

Ph 8

Kh 09

Gh 12

No3 10mg/l

No2 nicht nachweisbar

Po4 0, 06

wasserwechsel ~35% jede woche

wasseraufbereitung miteasy-life flüsiges filtermedium

Futter

tropical malawi flocken

tera Phyll

jbl novocolor

tetra Min

tropical CichliTabin

SERA granugreen

gefr.artemia

gefr.mysis

gefr.kleine schrimps

gurken

paprika

ab und zu einen regenwurm

Videos

Video malawi eating von maggo 28 (DZLwfhm4ntc)

Sonstiges

meine bilder auch auf www.malawi-portal.de!!!

auch eine coole seite!

Infos zu den Updates

28.3.07 heute ist mein becken gekommen !

habe gestern noch mit styropor und mörtel eine rückwand gebaut!(sieht gut aus)!aber mit dem versiegelungslack , na ja, kann mir keiner sagen ob der auch hält!deshalb struckturrückwand gekauft , silikoniert und rein damit !(hatte auch keine lust 1 woche zu wässern)

29.3.07 habe gestern auch schon den neuen besatz bestellt!

bis auf die jellow alles raus!(muste antennenwels wegen meiner freundin behalten kommt ins geselschaftsbecken!)

sand rein und steine aufbauen!

30.3.07 am vormittag wasser eingelassen! 60l vom alten denrest neu! alten filter im neuen ausgedrückt und 100ml easy start reingekipt (für ~140l daumen mal pie)

wenn die wasser werte bis dienstag passen mochte ich die 3 yellow schon ins neue becken geben damit 1stens die backterien auch was zu essen haben und 2tens ich die neuankömmlinge ins alte becken in quarantäne geben kann , sie werden beim händler nicht in seine becken gegeben denn ich hohle sie mir gleich!

frage:quarantänebecken mit decko oder ohne ????

31.3.07 wasserwerte am 2 tag

ph~ 7.6

kh ~12

gh ~13

no5 10 mg/l

no2 0 mg/l

nur mit so an stabal gmessn, keine genaue messung!

neuer besatz wird so aussehen( immer 1/3)

labidochromis caerules(yellow)

labidochromis hongi red top

melanochromis johanni

pseudotropheus saulosi

1.4.07 wasser klar , werte die gleichen!

3.4.07 juwel filter das 3 mal ´geimpft´ und noch 30l wasser aus den anderen aquarien ins neue eingefült somit ca.120 l eingefahrenes wasser , den eingefahrenen aqaball und eine flasche easy start im becken!

nachmittag 4 yellows umgezogen ins neue becken!damit sich die backterien auch besser vermehren !(probiere es diesmal schonend den das letzte mal habe ich das 120l 3 wochen ohne fische einfahren lassen dann alle barsch gleichzeitig eingesetzt (nur acht 5cm gro??e) !nitrit natürlich gleich zu hoch , eh klar!

werte werden eh jeden tag geprüft!

brauchte das 120l sowiso als quarantene becken! dort wohnen führ ca.2 wochen meine neuen fischis!Die agressionen nach dem einsetzen ins gro??e becken hoffe ich sind kein zu gro??es problem den es kommen ja 12 neue fische dazu nicht blos einer!

das einzige das mich beunruigt ist das das yellow mänchen leider schon etwas ca.3cm grö??er ist als alle anderen!

habe auf der internetseite http://www.cichliden.net/HTML/besatz_malawi.php den besatzungsvorschlag für ein 300l becken gelesen. wo sie 4-5 arten mbuna mit dem verhältnis 1/4 einsetzen ! bin am überlegen ob ich noch pseudothropheus acei hinzufügen sollte ?

bitte um eine neubewertung!

4.4.07 mondlicht selber gebaut! cool lugi lugi diese ding! und billiger als eines orig. kaufen!

5.4.07 wasser werte die gleichen!

7.4.07 fische ins neue becken umgezogen ! auch der alte filter! sind zwar erst 4cm aber behalte nitrit wert im auge!

9.4.07 wasserwerte super ! auch keine wircklichen streitereien!

11.4.07 neue röhren probiert! bestes ergebnis mit silvana aquastar vorne und der daylight hinten !habe mehrere verschiedene hersteller und röhren ausprobiert , aber so gefählt es mir am besten!

bitte um bewertung!!!!!

12.4.07 danke für die bewertung!

hoffe nicht das es zu kreuzungen kommt!die johanni sind doch viel oranger als die solosis ! aber wer wei?? schon wie das meine fische so sehen?

habe es mit nur einer röhre probiert , war mir aber zu dunkel!

trotzdem danke für die bewertung!ohne kritik wird nichts besser!

wasserwerte neu!alles super!

18.4.07 neuen kalklochstein(5kg) und neue anubias eingefügt

19.4.07 besatz erweitert +2 sausolis weibchen hoffe ich zumindest

und 3 hongis (da ich es bie den hongis wirklich nicht sagen kann ob weibchen oder mänchen)besser mehr mänchen las nur zwei!

fals irgendwo nur zwei mänchen sind wird das zweite natürlich rausgegeben!

25.4.07 neue pumpe dazugebaut

9.5.07 johannii färbt immer mehr um

10.6.07 saulosi weibchen hat das maul voll!

werde beim ausspucken wahrscheinlich auf urlaub sein !

schade!

08.07.07 keine kinder zu sehen !

aber die mänchen färben immer mehr um!

09.07.07 2es saulosi mänchen entfernt!

27.07.07 leider das yellow mänchen eingegangen!

das neue und noch ein w. sind jetzt imm becken!

17.08.07 Eheim aqabal gegen CristalProfi 120 ausgetauscht!

07.10.2007 beim ausmisten des CristalProfi 120 habe ich einen kleinen saulosi gefunden ! und ihn in einen guppy tank gegeben!

25.04.2010 : Bin vor einem jahr umgezogen und seitdem gefällt mir das Becken nicht mehr so gut. Neue Rückwand und Tetratec EX1200 (statt den bisherigen Filtern) sind bestellt. Neue Fotos folgen in Kürze.

1.05.2010 Umbau fertig. Leider hat mein Saulosi Mänchen den Stress und den Kampf mit johannii nicht überlebt. Aber ein ´Weibchen´ färbt sich schon um.

Habe mir 4 Kuckuckswelse besorgt (wollte ich schon immer haben) .

Multiplunctatus aus dem Tanganjikasee weil sie nicht so gro?? und aggressiv wird wie der Niasse.

Hongi und Johannii Weibchen sind bestellt!

08.05.2010 Neue Lampe african lace von Dennele gekauft.

Und ein neues Mondlicht muste auch noch dazu.

Nächsten Di. kommen meine Weibchen.Hoffentlich sind sie was.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Harald Gröner am 11.10.2007 um 19:51 Uhr

Für ein schönes Becken volle Punkte auch aus muc!

Besser ghts fast nicht!

Gru? Harald

Markus Hütte am 12.07.2007 um 20:31 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marko

Ein sehr schon eingerichtetes Aquarium. Die Bilder sind aller erster Sahne.

Mach weiter so.

Gru? Markus

Dennis V12 am 08.07.2007 um 23:18 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marko.

Ein schönes Eingerichtetes Malawi Becken was du hier vorstellst!

Gefällt mir sehr gut wie du die Steine und Pflanzen angeordnet hast.

Da gibt es meinerseits nichts zu verbessern!

Aber für den Memo solltest du noch ein Weibchen reinsetzten ;).

Mach Weiter so

Gru? Dennis

**Malawi-Fan** am 15.05.2007 um 21:08 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

danke für deine Bewertung.

Sieht echt super aus dein Becken, gefällt mir sehr gut, mach weiter so!

Gruss nach Wörgl

Nico

toller Urlaubsort

Patrick Stobbe am 14.05.2007 um 20:06 Uhr
Bewertung: 10

Hi Marco,

danke für deine Bewertung!

Da ich mich mit Malawis wenig auskenne...

Bewerte ich nur die Optik.

Gefällt mir super... und das muss was hei?en

mir gefallen nicht viele Malawibecken;-)

Gru? Patrick

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied maggo 28 das Aquarium 'Becken 5110' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5110' mit der ID 5110 liegt ausschließlich beim User maggo 28. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.03.2007