Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7898 von MarcD

BlogBeispiel
Userbild von MarcD
Ort / Land:
20535 Hamburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
01.02.2008
Front Aufnahme

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
19.02.2008

Besonderheiten:

EHEIM Professionel mit Unterschrank, Abedckung, und Time Control für bis zu 4 seperate Beleuchtungs Zeiten.

Aquarium Becken 7898

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

Java Farn, Grass :P

Weitere Einrichtung:

60kg Lochgestein, Back 2 Natrue Rückenwände

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 38 Watt Solar Color

09:00 - 22:00

Filtertechnik:

EHEIM Professionel 1

Pumpenleistung l/h: 700

Weitere Technik:

Jaeger Heizstab

Diffusor momentan...

Technik im Aquarium Becken 7898

Besatz

2/5 Pseudotropheus Demasoni

1/1 Aulonocara FireFish (Kommt noch 1 Mänchen und 4 Weibchen)

2/5 Aulonocara Eureka

6 Syndontis Petricola (Geschlechter noch nicht unterscheidbar)

4 Antennenwelse 2 Albino 2 Normal(Geschlechter noch nicht unterscheidbar)

Besatz im Aquarium Becken 7898
Besatz im Aquarium Becken 7898
Besatz im Aquarium Becken 7898
Besatz im Aquarium Becken 7898
Besatz im Aquarium Becken 7898
Besatz im Aquarium Becken 7898

Wasserwerte

PH - 8

KH -

GH -

NH4 - 0

NO² - 0

NO³ - 5

CU - 0, 08 3min

- 0, 05 8min

Temperatur: 25 Grad

Wasserwechsel: 1/3 wöchentlich

Futter

Flockenfutter

Sonstiges

Hab gerade angefangen mit der Aquaristik ;)

Infos zu den Updates

10 Neue Bewohner :)

6 Syndontis Petricola

4 Antennenwelse 2 Albino 2 Normal

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Torsten Dau am 06.02.2008 um 15:25 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marc,

super gelungenes Becken. Glückwunsch. Kannst meines auch mal ansehen, am besten auf meiner Homepage, werde es hier auch noch einsetzen. Gru? Torsten

MarcD am 05.02.2008 um 16:39 Uhr

Hallo Lars,

Dankeschön! Meinst du den Stein ganz links der so schräg sitzt? Ja, das shiet nur so aus der unterste Stein is richtig gross und darauf liegt der andere Stein. Der is verankert zusätzlich :) Hab mir da selbst schon Sorgen gemacht weger dem "Buddeln" das hält sich momentan in Grenzen. Denoch habe ich alle Steine vorher richtig überprüft für Bewegung und Halt. Da is alles bestens ;) Trotzdem nen netter Effekt.

Gru?

Marc

Lazy am 05.02.2008 um 16:21 Uhr

Hallo Marc,

gar nicht so schlecht für nen Anfänger, Du scheinst Dich ja echt schlau gemacht zu haben. Allerdings sieht mir der Stein links, 2. von unten (oder oben) nicht sehr fest aus. Pa? da blo? auf ! Wenn Deine Fische mit Erdbauarbeiten beginnen und sich der Steinhaufen "bewegt", hast Du ganz schnell nasse Fü?e und Trockenfisch. Ansonsten sehr schön. Wasserwerte kommen ja noch, dann geb ich meine Bewertung. (Dürfte aber bei Hamburger Wasser alles kein Problem sein)...

Gru? von "um die Ecke"

Lars

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied MarcD das Aquarium 'Becken 7898' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7898' mit der ID 7898 liegt ausschließlich beim User MarcD. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.02.2008