Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 6431 von Vladi

Userinfos
Ort / Land:
30625 Hannover / Deutschland
 Meine neue Einrichtung! Direktes Sonnenlicht fällt nicht auf das Seitenglas

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120/40/55 = 260 Liter
Letztes Update:
14.10.2010

Besonderheiten:

Juwel 260 Vision, gebogene Frontscheibe .

Einrichtung vor 2 Jahre
So sah es vor 1 Monat  aus
vor 1 Monat (2)
Jetzt!

Dekoration

Bodengrund:

30 Kg wei??er Quarzsand (Körnung 0, 2-0, 6 mm)

Aquarienpflanzen:

Habe ich komplett weg getan!

Weitere Einrichtung:

ca 10 Kg Lochgestein. Es gibt drinnen die Versteckmöglichkeiten.

Diverse Fundsteine.

Dekoration im Aquarium Becken 6431
Dekoration im Aquarium Becken 6431
Beide Röhre eingeschaltet
Nur mit Marine Glo
Dekoration im Aquarium Becken 6431
Dekoration im Aquarium Becken 6431
Dekoration im Aquarium Becken 6431
Steine, die schon mit akrilfarbe lackiert sind, und später mit Epoxi versiegelt
Steine, die noch komplett lackiert und mit Epoxi versiegelt werden müssen!

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1*38W Marine Glo Hinten

1*38W Aqua Glo Vorne

Da es bei dem Schalter eine Möglichkeit gibt, beide Lampen separat einzuschalten, leuchtet es bso bei mir:

Von 8-10 Aqua Glo

Von 15-20 Aqua Glo

Von 20-22 nur Marine Glo

Filtertechnik:

Au??enfilter Eheim Professionel II 2028

Weitere Technik:

Powerhead 201 Strömungspumpe (476 l/h)

Fluwal Heizer 200W

Elektronische Zeitschaltuhr

Mein Eheim-Filter
Ausführungsloch für Power-Head-Pumpe

Besatz

M/W

1/2 Labidochromis Yellow

1/2Labidochromis Hongi red top Jungtiere.

2/6 Pseudotroheus ellongatus mpanga und 2-3 Stück ihre Nachkömmlinge.

3 Lombardoi, die ich weg mu??

1 Sinodontis

Besatz im Aquarium Becken 6431
Hongi´s
Ellongatus
Sinodontis
Yelow!
Elongatus Mänchen
Elongatus Weibchen
Sinodontis
Zweites Elongatus Mänchen
Hongi
Hongi

Wasserwerte

Wasserwechsel 30 % je 10 Tage

Wassertemperatur 25-26° C

PH- 8°

GH-17°

KH-13°

Nitrat-im Normbereich

Nitrit-<0.3

Futter

JBL Cichlidengranulat

Sera Cichlids Sticks

Cichliden Frosstfutter

TetraMin Hauptfutter

Gemüse: Gurken, Paprika.

Infos zu den Updates

Ich habe vor 3 Wochen meinen AQ komplett neu eingerichtet!

Jetzt habe ich mein Traum erfühlt! Nur noch ein paar Kleinigkeiten dazu und es wird´s!

Vor kurzem habe ich mir ganz billig eine von BTN-Rückwand Rocky angeschaft und es ist jetzt endlich drinnen! Meine Fische freuen sich auch drauf!

Da die Rückwand relativ viel Platz weg nihmt, habe ich für die Fische die Möglichkeit gelassen, hinter der Rückwand auch zu schwimmen!

Eigentlich bietet es viele Vorteile: ausser wunderbarer Dekoration auch die Versteckmögkichkeit! Alle Schläuche, Heizstab und PowerHead Pumpe habe ich auch hinter der RW. versteckt!

Es wird eine ausreichende Filtration und Zirkulation von Wasser mit dem Eheim-2028 und der Pumpe erreicht!

Vielleicht fehlt noch ein UV-Klärer! Das werde ich mir warscheinlich später besorgen!

Die Steine, die auf der neuen Bilder im AQ liegen, werden noch mit akrilfarbe und Epoxidharz versiegelt und neu verlegt werden!

Die Farbe der Steine wird dann sehr ähnlich mit der RW sein!

Ja, ganz vergessen: ic habe unter der RW eine 1 cm dicke Styroporplatte mit Slikon aufgeklebt. Dadrauf habe ich ein paar Plexiglasplatten eingelegt. Drüber liegt dann Sand!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 16.10.2010 um 13:11 Uhr
Bewertung: 9

Hi Vladi !

Super schön gestaltet, muss man einfach sagen !

Hast du etwas verändert seit deiner letzten Bewertung?

Bezogen auf den Aufbau an Steinen für die Mbunas und am Besatz was getan..?

lass mal wieder was von dir hören, aber optisch Klasse gemacht !

LG

Flo

Dennis V12 am 22.09.2007 um 17:39 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Vladimir!

Ein schönes Becken hast du wie ich dir schon sagte!

Ich würde mich nur noch von den nicht Malawis trennen und die Malawis im

Harem Halten dass ganz wichtig ist sonst ist Krieg im Becken angesagt auch wenn du

Vereinzelte Reviere erschaffen hast!

Freut mich dass meine((((Hongi)))) Nachzuchten sich gut in deinem Becken machen!

Ich wünsche dir viel erfolg bei deinem Schönen Becken!

Gru? aus Hannover

Bredo1904 am 21.09.2007 um 17:08 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Vladimir,

hast ein tolles Becken! Optisch sehr gelungen!

Gru?

Bredo

Mike Hügi am 21.09.2007 um 09:38 Uhr

hallo vladimir

du wirst mit deinem becken probleme bekommen, wenn du die tiere aufstockst, dann wird es ziemlich eng werden, da du 5 verschiedene barscharten und dann noch synodontis hast. hoffe der synodontis ist ein petricola, denn ein multipunctatus wird zu gross für dein becken und die fühlen sich im übrigen erst ab so 5-7 tieren wohl, das wären dann noch mehr fische.

einen nitratwert von null ist kaum möglich, da stimmt was nicht.

ist nicht böse gemeint, aber für deine fische wird es ziemlich eng werden. würde mir überlegen 1-2 arten raus nehmen und dann die anderen ein wenig aufstocken.

gruss aus der schweiz

mike

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Vladi das Aquarium 'Becken 6431' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6431' mit der ID 6431 liegt ausschließlich beim User Vladi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.09.2007