Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi Tank von EL_LOCO

Userinfos
Userbild von EL_LOCO
Ort / Land:
Augsburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Malawi Tank

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2013
Größe:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
13.05.2013

Besonderheiten:

Das Becken hat keine besonderheiten, ist ein standart becken mit Wulstverklebung!

Aquarium Malawi Tank

Dekoration

Bodengrund:

Da habe ich 50 kg Quarzsand genommen mit der körnung 0, 5/1, 0!

Aquarienpflanzen:

Da habe eine gro??e Cryptocoryne usteriana!

Weitere Einrichtung:

Es sind ca. 100kg Lochgestein im Becken.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x LED Fluter mit 6500k Kaltwei?? und 700Lm ( Die konstruktion wird noch geändert )

Filtertechnik:

JBL CristalProfi 1500 mit 1500 L/H

Weitere Technik:

Jäger Regelheizer 250W

Eine SunSun JVP-102 mit 5000L/H läuft ständig!

Technik im Aquarium Malawi Tank
Technik im Aquarium Malawi Tank
Technik im Aquarium Malawi Tank

Besatz

Aulonocara marmelade cat 1/2

Aulonocara stuartgranti chilumba 1/2

Aulonocara Hybride "white" 1/1

Aulonocara mamelela 1/2

Labidochromis "yellow" 1/2 und viele Nachzuchten

Copadichromis borleryi, kadango2/3

Sciaenochromis Ahli Iceberg 1/1

Sciaenochromis gescheckt 1/0

Nimbochromis venustus 1/2

Nimbochromis livingstonii 1/3

Fossorochromis rostratus 1/1

Synodontis multipunctatus 3/8

Besatz im Aquarium Malawi Tank
Besatz im Aquarium Malawi Tank
Besatz im Aquarium Malawi Tank
Besatz im Aquarium Malawi Tank
Besatz im Aquarium Malawi Tank
Besatz im Aquarium Malawi Tank
Besatz im Aquarium Malawi Tank
Besatz im Aquarium Malawi Tank
Besatz im Aquarium Malawi Tank
Besatz im Aquarium Malawi Tank

Wasserwerte

GH 23

KH 12

ph 8, 3

T 24 - 26 Grad C

Futter

Cichliden Flockenfutter

Blackfood Granulat

Beides von einem kollegen: http://futter-bucht.de

Sonstiges

Wasserwechsel : wöchentlich 50 %

Infos zu den Updates

Becken steht seit Februar 2013!

Weitere Bilder folgen heute oder morgen!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 16.05.2013 um 09:21 Uhr

Hallo,

gut, dass du schon mal ein grö?eres Becken planst. Das Beispiel steht ja auch schon online. Du solltest aber berücksichtigen, dass auch die Nimbochromis für 720 Liter nicht geeignet sind.

Grü?e, Tom.

Malawi-Guru.de am 14.05.2013 um 14:34 Uhr

Hi Florian

Würde auch erstmal wissen ob dies noch alles so ist wie angegeben...wenn dann sind etliche Arten nix für die Beckengrö?e!!

Aber geb mal Infos an;-)

LG

Flo

RC-Devil am 13.05.2013 um 19:40 Uhr
Bewertung: 9

Hey Flo,

dein Becken sieht super aus, bin schon auf den Aufbau des neuen gespannt.

Gernot Hensel am 20.01.2006 um 15:16 Uhr

Hallo Florian,

ist das noch immer dein Besatz? Selbst im Falle die von dir gepflegten Arten werden nur 8-10cm gro?, wäre das immer noch ein deutlicher ?berbesatz. Aber du hast da ja auch ein paar richtige "Brocken" drin, für die das Becken viel zu klein ist (und der gro?e Wels). Die Labidochromis und Pseudotropheus kannst du behalten, deren Verhältnis M/W auf 1/4 aufstocken, aber den Rest solltest du abgeben.

gru?

gernot

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied EL_LOCO das Aquarium 'Malawi Tank' mit der Nummer 609 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi Tank' mit der ID 609 liegt ausschließlich beim User EL_LOCO. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.07.2004