Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Riverstone von Lynex

Userinfos
Userbild von Lynex
Aquarium Hauptansicht von Riverstone

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Februar 2016
Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
29.12.2016

Besonderheiten:

3D Rückwand von Steinzeitdesign.

Rock II (Premium) in Grau. Grö??e 150x50.

Der 3D Vorsprung beträgt von 1-10cm.

www.steinzeit-design.com

Ansaugung ist komplett hinter der Rückwand. Da ich mich schwer tue so etwas zu erklären hänge ich mal ein Bild an. Hinter der Rückwand ist eine Filter matte (Grob) die ich in Würfel geschnitten habe. Zur groben Filterung.

Aquarium Riverstone
Gesamt
Ansaugung
Filter Kreislauf

Dekoration

Bodengrund:

Mix aus quarzsand 20Kg, Jbl Sansibar grau 10kg und braunen Quarzsand 5Kg

Körnung Ouarzsand 0, 4-0, 8 und Sansibar 0, 4-1, 4. Bei dem braunen wei?? ich es nicht.

Aquarienpflanzen:

1x Anubia Barteri

Anubia

Weitere Einrichtung:

Versch. Flusstein Findlinge. ca. 80kg

Flusssteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

AquaLight LED IPX-60cm mit Dimmer. Die Helligkeit der Blauen und der Wei??en LEDs ist unabhängig von einander einstellbar.

Beleuchtungs dauer sind 7 Stunden von 14:30 bis 21:30.

Filtertechnik:

Tetra ex 1200 Plus Aussenfilter

Weitere Technik:

Heizstab: JBL Pro Temp s300

Strömungspumpe: Tunze Turbelle Nanostream 6045

Luftpumpe: JBL Prosilent a300

Schrank mit Filterusw.

Besatz

Aulonocara Maulana 1/2

Placidochromis sp. phenochilus Giselli Gome 2/4

5 Ancistren

Die Ancistren werde ich jetzt bald aber raus machen und dafür Synodontios Petricola einsetzen.

Placidochromis M
Placidochromis M2
Placidochromis W
Placidochromis W2
Aulonocara M

Wasserwerte

No³ 40 mg/l

NO² 0 mg/l

Gh 19

Kh 8

pH 6, 8

Chlor 0 mg/l

CO² 20 mg/l

Futter

Hauptsächlich füttere ich das Hausgranulat von Aquahaus Gaus ca. 2 mal pro Tag.

Aber um für Abwechselung zu sorgen füttere ich noch manchmal Tetra Cichlid Colour.

Sonstiges

Der Unterschrank ist selbstgebaut mit Vierkantrohren selber geschwei??t.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Lynex das Aquarium 'Riverstone' mit der Nummer 32952 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Riverstone' mit der ID 32952 liegt ausschließlich beim User Lynex. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.05.2016