Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2870 von Christian Dresel

Beispiel
Ort / Land:
90427 Nürnberg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
01.09.2005
Das Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
50x30x30 = 45 Liter
Letztes Update:
30.11.2006
Aquarium Becken 2870

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Korallenbruch

Aquarienpflanzen:

Caulerpas

Weitere Einrichtung:

4KG Lebendgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

11:30Uhr - 23:30Uhr

1x ~ 3W Blau als 10mm CCFL

1x 9W Osram 67 PL

1x 3, 5W UV CCFL 30cm regt die Fluoreszenz an

2x 2, 5W 8700K CCFL ~ 10cm

12:00Uhr - 23:00Uhr

1x 4, 5W 8700K CCFL 30cm

12:30Uhr - 22:30Uhr

1x 15W 860

Filtertechnik:

1x Strömungspumpe ~600l/h Marke unbekannt

Weitere Technik:

Heizstab (fast dauerhaft abgeschaltet da Becken warm genug)

Technik im Aquarium Becken 2870
Technik im Aquarium Becken 2870
Technik im Aquarium Becken 2870
Technik im Aquarium Becken 2870
Leider nicht viel zu sehen von der Strömungspumpe

Besatz

5 Keniabäumchen

4 Scheibenanemonen (blau rot und grün)

1 Stein voll Krustenanemonen

viel kleingetier u.a. Schlangenseesterne Borstenwürmer Asterina sp. 1 Schnecken uvm.

1 Sarcophyton sp. - Lederkoralle Ableger

5 Keniabäumchen

4 Scheibenanemonen (blau rot und grün)

1 Stein voll Krustenanemonen

1 Sarcophyton sp. - Lederkoralle Ableger

viel kleingetier u.a. Schlangenseesterne Borstenwürmer Asterina sp. 1 Schnecken uvm.

Die Schlangenseesterne
ne Schnecke
Blaue Scheibenanemonen
Die Krustenanemonen noch nicht ganz offen
Blaue Scheibenanemonen
Krustenanemonen nun offen
Keniabäumchen das letzte steht mitlerweile auch :)
Sarcophyton sp. - Lederkoralle Ableger

Wasserwerte

KH: 8

PH: 8, 3

Si2: 0

NO3: 2, 5mg/l und weiter fallend

NO2: 0

PO4: 0

Dichte: 1, 025

Temp: möglichst 25° steigt aber gerne mal bis auf 28°

Infos zu den Updates

14.08.2006: Es kamen noch etwa 1KG frisches LG dazu

14.08.2006: Neue Bilder online

19.07.2006: Neue Pilzlederkoralle

19.06.2006: Neue Technikbilder und Korallenbilder

19.06.2006: Beleuchtungsdaten aktulisiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marco Rämisch am 09.10.2006 um 14:10 Uhr
Bewertung: 8

Servus!

Bei deinem Becken seh ich meine Meerwasserträume immer näher rücken ;0)

Genial umgesetzt und kaum vorstellbar das alles in einem so kleinen Becken präsentiert wird. Bewertung fürs Aussehen volle Punktzahl, aber mit Meerwasser kenn ich mich leider nicht aus!

Gruss, Marco

Andreas Odenweller am 21.09.2006 um 20:56 Uhr

Hallo,

habe keine Ahnung von Salzwasserbecken, gebe deshalb keine Bewertung ab. Allerdings finde ich es superschön anzusehen. Finde es Klasse was man aus einem "kleinen" Becken machen kann.

Grü?e

Andreas

Christian Dresel am 18.09.2006 um 17:35 Uhr

hi

eigentlich nicht ich glaub aber ich hab die wei?ere (865er) nach vorne da ich eher wei?es als gelbes licht mag ;) aber ob das sooo nen gro?en unterschied macht glaub ich eher nicht ;)

mfg

Christian

Patrick Stobbe am 18.09.2006 um 17:31 Uhr

Ich bins nochmal,

ist ja glaub nicht so wichtig welche Röhre vorne und hinten ist ;-)

Gru? Patrick

Christian Dresel am 18.09.2006 um 17:01 Uhr

hi

keine Ahnung mehr welche Röhre vorne und welche hinten ist ich glaub die 865er ist vorne

mfg

Christian

< 1 2 3 4 5 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christian Dresel das Aquarium 'Becken 2870' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2870' mit der ID 2870 liegt ausschließlich beim User Christian Dresel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.06.2006