Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9274 von Julchen1985

Beispiel
Ort / Land:
23826 Bark / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2006
Malawibecken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120*40*56 = 240 Liter
Letztes Update:
01.07.2008
Die Höhlen
das Pflanzenriff
frontansicht

Dekoration

Bodengrund:

naturfarbener, heller Sand

Aquarienpflanzen:

4 kleine Anubias, 2 ´Bodendecker´, 1 Tigerlotus und 2 Amazonas und meine´Mutterpflanze´ mit 3 Ablegerbabys die nun hoffentlich auch gro?? werden;-)

Alle 2 Wochen ca. Dünger(flüssig)

Amazonas und Lifalili w.
Tigerlotus

Weitere Einrichtung:

weisses Lochgestein, Spaghettisteine, bunte Lochsteine aus dem Aquaristikgeschäft, gesammelte Feldsteine und Schiefferplatten, Bergkristall

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 mal 30watt Lampe (daylight lampe ausgeschaltet)

Durch Zeitschaltuhr von 13Uhr mittags bis Nachts 0Uhr

Da wir bis in den Abend arbeiten, wollen wir natürlich auch noch was von unserem Aquarium haben, wenn wir feierabend haben.

Filtertechnik:

Eheim Professional 600l/h

Teilwasserwechsel von 1/4 bis 1/3 ca. alle 4 Wochen

Filtersäuberung je nach Bedarf

Zugabe von Baktalysator und Aufbereiter

Weitere Technik:

Im Winter einen Heizstab, der ist jedoch im den wärmeren Monaten nicht nötig

Besatz

Hemicromis Lifalili 1/1 kann mich einfach nicht von ihnen trennen

Yellow/blue 1/2

Feenbuntbarsche 1/3

Türkisgoldbarsche 2/4

Zebra 2/6 (bin aber dabei sie anderweitig unterzubringen)

1 kleiner , gestreifter gelblich/GR??N-schimmernder Zebrafisch(siehe Foto) vielleicht weiss ja hier jemand zu wem er gehört?!?

-----

Dornaugen 3

2 kleine Albinowelse

Bin noch auf der Suche nach ´malawitauglichen´ Welsen.hab bis jetzt nur was über Fiederbartwelse/Kuckuckswelse gelesen.Weiss da vielleicht jemand Rat?

meine Barsche und in der Mitte der ?FISCH?
Feenbuntbarsche
zebra
Kl.Türkisgoldbarsch m.und Wels
Zebra und der ?FISCH?
Hemichromis lifalili Paar
Im Pflanzenriff
Albinowelse auf großer Fahrt
Türkisgoldbarsch w.

Wasserwerte

Durch JBL teststreifen gemessen

Nitrat <25

Nitrit nicht nachweisbar

Gesamthärte ca. 9

Karbonhärte ca. 10

ph 8, 3

Futter

Astra Spirulina, Tetra Daphinen, Vivantis Hauptfutter für Zierfische, Tetra Wafer Mix, Astra Chichliden Sticks, Astra Farbfutter und JBL Novo Color

Gemüseversuche sind bis auf Gurke kläglich gescheitert, finden sie total doof, jedoch hab ich mit geschälten Weintrauben (kernlos)Erfolg gehabt ;-)

Sonstiges

danke für die Tips !Hab jetzt hoffentlich zum Wohlergehen meiner Fische was positives geleistet.Sie sehen jedenfalls so aus, als ob sie sich wohlfühlen.Bitte um neue Bewertung.

Infos zu den Updates

Fischbestand in den letzten Wochen etwas reduziert.Die Yellows in ganz gelb(noch im Video zu sehen)sind raus und auch von drei Antennenwelsen hab ich mich getrennt.Für die zebras suche ich immernoch ein neues Zu Hause, obwohl sie nicht den Anschein machen, dass sie ausziehen wollen;-) Ist eigentlich schön entspannt in meinem Becken.Ausser zu den Futterzeiten.

Hab vor kurzem einen Futterversuch mit gekochter Kartoffel gemacht, fanden sie super.Auch Kirsche scheint ihnen zu schmecken.Mein Tigerlotus gedeiht prächtig, bin richtig stolz drauf.Die Blätter sind riesig und 3 schon an der wasseroberfläche.Besonders die Feenbarsche halten sich gern dort auf.hab mir für meinen Filter so`n paar Spezialeinlagen aus ´Tonkügelchen´ gekauft und das Wasser ist nun richtig chic.Werte stabil und ich hab auch schon lange nicht mehr sauber machen brauchen(Filter).Teilwasserwechsel nun 1 mal alle 4 Wochen 1/3.Zwischendurch auf grund von verdunstung alle paar Tage frischwasser nachgefüllt.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Julchen1985 das Aquarium 'Becken 9274' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9274' mit der ID 9274 liegt ausschließlich beim User Julchen1985. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.05.2008