Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3039 von Marcus Wesche

Beispiel
Ort / Land:
38820 Halberstadt / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1981
Aquarium Hauptansicht von Becken 3039

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
180/75/55 = 740 Liter
Letztes Update:
08.02.2007

Besonderheiten:

Frontscheibe besteht aus Wei??glas,

die äu??ere Verkleidung des Beckens ist noch nicht fertig,

Aquarium Becken 3039

Dekoration

Bodengrund:

der Bodengrund besteht aus Quarzsand und feinem Korallensand,

das Mischungsverhältnis betägt4 /1,

der Bodengrund hat eine höhe von 2-6cm,

Aquarienpflanzen:

Anubias,

Vallisneria gigantea,

Weitere Einrichtung:

das Gestein wurde von mir in einem nahen Steinbruch gesammelt,

es ist sehr kalkhaltig was dem Wasser zugute kommt,

desweiteren habe ich mir eine passende Rückwand eingebaut,

Dekoration im Aquarium Becken 3039

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

die Beleuchtung besteht aus 2 mal 54 watt T5 Röhren,

um einen Sonnenauf- bzw. untergang zu erreichen ist eine 4 Watt Röhre im einsatz,

Filtertechnik:

gefiltert wird über einen Aussenfilter mit 2200l/h

Weitere Technik:

zwei Strömmungspumpen mit je 1100 l/h

Besatz

Tropheus moori kasanga ´Red Rainbow´ Verhältnis 4/23

tropheus duboisi ´maswa´ Verhältnis 2/11

Synodontis polli 6 Tiere (noch sehr jung )

(z.Z. schwimmen noch kleine ´kirschmooris´ mit im Becken, diese bekommen aber nächste woche ein eigenes Aquarium)

Besatz im Aquarium Becken 3039
Besatz im Aquarium Becken 3039
Besatz im Aquarium Becken 3039
Besatz im Aquarium Becken 3039
Besatz im Aquarium Becken 3039
Besatz im Aquarium Becken 3039
Besatz im Aquarium Becken 3039

Wasserwerte

ph=8

gh=11 Grad

kh=17 Grad

das Wasser wird bei jedem wechsel aufgehärtet,

Temperatur =26 Grad

Futter

Tropical Spirulina 36%, Grannu Green, Gurke, Salate, Artemia, Cyclops,

Sonstiges

Ich wei??, da?? die Synodontis auf Kritik sto??en werden, was ich schade finde.Für mich gehören diese Welse einfach in ein solches Becken.

Wenn man diese Tiere extra füttert gibt es keine Probleme. L Welse und dergleichen, finde ich, haben in solch einem Becken nichts verloren.

Bin gespannt auf eure Meinung zu diesem Thema.:-)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jörg am 03.08.2006 um 11:24 Uhr

Hi Marcus,

wenn der Filter ein Topffilter ist wie filterst du denn dann Biologisch ??

Wie sind dann die NO3 bzw. PO4 Werte?? Du solltest unbedingt an der Filterung arbeiten...................

Tom am 31.07.2006 um 10:52 Uhr

Hallo,

optisch finde ich das Becken absolut gelungen. Ob die Einrichtung wirklich für die Tropheus ganz ideal ist, wird sich zeigen.

Gegen die Synodontis spricht aus meiner Erfahrung, dass sie schon mal den einen oder anderen Jungfisch fressen, aber wer sowieso keine Zuchtambitionen hat, dem wird das eher Recht sein.

Grü?e, Tom.

Jörg am 31.07.2006 um 10:17 Uhr
Bewertung: 8

Hi Marcus,

Tolles Becken!!Ich halte auch Petricola´s mit den Trophs zusammen und hab da auch noch kein Problem entdecken können..........die sind quitschvergnügt und meist kugelrund........Erläutere bitte mal den Au?enfilter mit 2200l/h ....klingt nicht wie Filterbecken weil da ja die Durchflu?menge viel zu gro? wäre um Biologisch arbeiten zu können.....

Die Pollis sind ne Schau..... besonders der mit dem umgedrehten Fragezeichen auf der Flanke!! Wo bekommt man die den her??

Auch die RR Gruppe ist wunderschön......................

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marcus Wesche das Aquarium 'Becken 3039' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3039' mit der ID 3039 liegt ausschließlich beim User Marcus Wesche. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.07.2006