Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3208 von Stefan Frank

Beispiel
Ort / Land:
92318 Neumarkt / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2000
von vorne

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
24.07.2008

Besonderheiten:

Das Becken (ohne Inhalt) stand 2 Tage auf einer Messe und habe es dort sehr günstig erworben.

Dekoration

Bodengrund:

ca. 25 kg Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri var nana

Weitere Einrichtung:

ca. 50kg Schwarze Steine, mit Silikon verklebt

Die Rückwand habe ich selbst gemacht indem ich den Schiefer mit Auariumsilikon an die Scheibe geklebt habe

linke Seite
rechte Seite

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 40W Powerglo von 10-22 Uhr

1x 25W Marine Blue 7-24 Uhr

Filtertechnik:

eheim 2217 Au??enfilter gefüllt mit:

groben/feinen Schaumstoff,

keramikröhrchen,

kleine kügelchen ( wei?? den genauen namen nicht)

Weitere Technik:

200W Heizstab

Strömungspumpe mit 1500l/h

UV 11 Watt

Besatz

11 junge Tropheus duboisi Maswa

Turmdeckelschnecken, ca. 15 stück bis jetzt

Wasserwerte

PH 7, 9-8

KH 12

GH 15

Nitrat unter 15

Nitrit 0

Temperatur 25 Grad

Futter

Tropical Spirulina Forte 36%

Granulat von Sera (granugreen)

algenblätter

Sonstiges

Wasserwechel 1x in der woche ca. 30%

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stefan Frank am 11.08.2008 um 14:55 Uhr

Ich habe die Steine gestern nochmal anders aufgebaut, Bilder folgen.

Bastian Otto am 11.08.2008 um 13:42 Uhr
Bewertung: 10

HI,

tolles Becken, aber brauchen die Tropheus duboisi Maswa wirklich so viele Versteckmöglichkeiten ? Ich dachte bei Tropheus reichen 3Gro?e Steine oder so.

Viele Aq`s haben nämlich nicht so viele Steine drinn wenn Tropheus gehalten werden.

Aber Optik volle Punkte.

mfg.

Bastian

Stefan Frank am 11.09.2007 um 05:00 Uhr

hab sie nicht geklebt, sind aber so gestapelt dass sie stabil sind

Stefan

Henric Beyer am 10.09.2007 um 19:42 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Stefan.

Hatte erst vor kurzem dein Becken "im Visier". Da hatte es mir persönlich noch nicht so gut gefallen. Mit den neuen Steinaufbauten allerdings sieht das mal richtig gut aus. Gratuliere. ?ber Verstecke brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen mehr machen. Hast du die Steine verklebt, oder nur gestapelt ?

MfG, Henric

Gordon Gewiese am 28.01.2007 um 13:17 Uhr

Hallo Stefan, machst du gerade deinen Angelschein?

LG Gordon

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stefan Frank das Aquarium 'Becken 3208' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3208' mit der ID 3208 liegt ausschließlich beim User Stefan Frank. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.08.2006