Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Tropheus bulu point von Riftvalley88

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Tropheus bulu point

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Februar 2016
Größe:
135x60x55 = 450 Liter
Letztes Update:
24.01.2018
Aquarium Tropheus bulu point
Aquarium Tropheus bulu point
Aquarium Tropheus bulu point

Dekoration

Bodengrund:

Sand- Kies Gemisch 0, 2-0, 8 mm Körnung und kleinere Steinchen .

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne Aponogetifolia

Pflanzen im Aquarium Tropheus bulu point

Weitere Einrichtung:

Steine aus dem Umland ( Kanal)

Dekoration im Aquarium Tropheus bulu point

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beamswork hi lumen 90

Solar Stinger Coral Plant 90cm

Led strahler 14W

Filtertechnik:

2x Eheim mit 1200l/h Pumpenleistung

HMF -Eck Matte

Harzsäule im Beipass mit MP600

Wasserwechsel 30-40% wöchentlich

Weitere Technik:

Eheim Skimmer zur Oberflächenabsaugung

Strömungspumpe regelbar bis 8000l/h

Heizer 250W

Technik im Aquarium Tropheus bulu point

Besatz

20 Juvenile Tropheus bulu point

12 juvenile Callochromis pleurospilus kikoma

10 Synodontis petricola

Besatz im Aquarium Tropheus bulu point
Besatz im Aquarium Tropheus bulu point
Besatz im Aquarium Tropheus bulu point
Besatz im Aquarium Tropheus bulu point

Wasserwerte

Nitrat 18 mg

Nitrit 0mg

Ph 7, 6

GH 21

KH 10

Futter

Tropical Spirulina 36%

Spirulina Granulat

Spirulina Hafttabletten

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 11.02.2018 um 12:05 Uhr
Bewertung: 10

Hallo?,

irgendwann wechsle ich auch nochmal zu Tropheus! Hatte zwar schon mal welche aber passiert mir auch bestimmt noch mal. Sind wirklich gro?artige Tiere, vor allem wenn sie ausgewachsenen sind.

Kann dir zu deinem Besatz nur gratulieren.

VG

Peter

Tom am 24.01.2018 um 20:48 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Schönes Tropheusbecken. Sind ja etwas aus der Mode gekommen. Wirklich tolle Tiere. Aus eigener Erfahrung würde ich keine anderen Arten mehr mit Tropheus halten. Ich drücke die Daumen, dass das funktioniert.

Grü?e, Tom.

Bernd N. am 24.01.2018 um 17:57 Uhr

Willkommen,

sehr schöne Tierchen hast da....Tropheus hatte ich auch mal! Bitte mehr Fotos und Videos! ;-)

Lg

Bernd

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Riftvalley88 das Aquarium 'Tropheus bulu point' mit der Nummer 34413 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tropheus bulu point' mit der ID 34413 liegt ausschließlich beim User Riftvalley88. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.01.2018