Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 735 von Tim Andresen

Beispiel
Ort / Land:
24404 Maasholm / germany
Betreibt das Hobby seit:
1993
Aquarium Hauptansicht von Becken 735

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
130x50x50 = 325 Liter
Letztes Update:
20.10.2005
Wenn man genau hinschaut sieht man P. Crimson Tide aus seiner Höhle luschern
Aquarium Becken 735
Die unaufgeräumte Hell´s Kitchen oder aber auch Aufzucht becken für Haplochromis

Dekoration

Bodengrund:

Sand aus dem Baumarkt, nicht zu hell und mehrere Male ausgewaschen.

Aquarienpflanzen:

3x Anubias

2x Javafarn

Weitere Einrichtung:

30-40 kg Feldsteine

3 kg Schieferplatte

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Herkömmlicher Leuchtstoffröhrendoppelbalken

2x 36 watt ´Cool White´

Filtertechnik:

Eheim Intervall Außenfilter

Powerhead Schnellfilter 1600l/H

Weitere Technik:

300 Watt Heizstab Tetra

Besatz

Insgesamt circa 25 Tiere

Folgende Arten bewohnen das Becken

-Pundamilla nyererei ´Crimson Tide´

-Haplochromis Thick Skin

-Ptyochromis sp. Red Rock Sheller

-Lithochromis Rupinnis-

- Synodontis Multipunktatus

Haplochromis Thick Skin  ein Hübscher bursche
Als würde er zu kurz kommen Pundamilla Crimson Tide
Einer meiner Synodontis am ´Stromschnellen´ schwimmen.
Die beiden Neuen

Futter

JBL NovoGrand

Tetra Min Flockenfutter

Nutrafin Max

----

FrostfutterGarnelenmix

Miesmuschelfleisch

Weiße Mückenlarven

Reste von Artemien (der tägl. Fütterung der Meerwasseraq. bewohner)

Infos zu den Updates

Auf Druck meiner Besseren Hälfte nun Mehr Grün in und Am Becken ;).

2 Synodontis sind hinzugezogen, untereinander verstehen sie sich prächtig, nur die Höhle des Crimson Tide Männchen hat´s ihnen angetan, und sie lassen sich nicht davon abbringen ihn davon zu überzeugen das er sich was neues Suchen muss.

Bilder von meinem Aufzuchtaquarium und den 2 neuen Synodontis.

Die beiden Synodontis haben sich mittlerweile eingelebt bzw, sind nun doch eher des Nächtens unterwegs.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Abdullah Özer am 09.11.2005 um 02:43 Uhr
Bewertung: 8

gut eingerichtetes becken, gefällt mir gut :)

Didi am 29.10.2005 um 00:42 Uhr
Bewertung: 8

Hi Tim ,

sehr schönes Becken hast du da , gefällt mir , ich würde dir ja gerne die Red rock Sheller und ein paar Weibchen von den Crimson tide abnehmen aber leider gibst du die ja nicht einzeln ab .

Gru? Detlef

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tim Andresen das Aquarium 'Becken 735' vor. Das Thema 'Victoria' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 735' mit der ID 735 liegt ausschließlich beim User Tim Andresen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.10.2004