Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 25928 von tomsabi

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Becken 25928

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
08.01.2013
Größe:
39 x 28 x 33 = 20 Liter
Letztes Update:
09.04.2013

Besonderheiten:

Tetra Aqua Art Garnelenaquarium 20 L

Folienrückwand

Aquarium Becken 25928

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Nano Garnelenkies 0, 7-1, 2 mm

Sulawesi schwarz 2 kg

darunter reste vom Kies aus gro??em Aquarium.

Aquarienpflanzen:

brasilianischer Wassernabel

Eleocharis parvula

Egeria desa

Vallisneria Spiralis

Mooskugel

Egeria desa
Pflanzen im Aquarium Becken 25928
Pflanzen im Aquarium Becken 25928
Pflanzen im Aquarium Becken 25928

Weitere Einrichtung:

1 x Moorkien Wurzel

Moorkien Wurzeläste

Buchenblätter

Moorkien Wurzel
Buchenblätter

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Tetratec AL Leuchtstoffröhre (war dabei)

von 8-11:30 Uhr und von 14 Uhr bis 22 Uhr

Filtertechnik:

Tetratec Brillant Filter

Tetratec APS Luftpumpe

Weitere Technik:

Heizstab

Elite 25 W mini

Besatz

1 x Guppy m rot

1 x Guppy m gelb

1 x Yellow Garnele

Blasenschnecken

1 x Kardinalsgarnele

1 x White Pearl Zwerggarnele

1 x Tiger Garnele

Kardinalsgarnele
white pearl und yellow Zwerggarnele
gelbe Zwerggarnele und Blasenschnecke

Wasserwerte

Nitrit: 0

Nitrat:0-10

GH: 7

KH: 7

PH: 7, 2

Temperatur: 25°C

Futter

Tetra Wafer Mix

Tetra Min Menu

JBL Novo Prawn

Sonstiges

1 x im Monat Filterreinigung

alle 14 Tage Wasserwechsel 40% (Tetra Aqua Safe)

jede Woche Düngen mit Dennerle Nano Dünger

Infos zu den Updates

28.02.2013 neue Garnelen, Mooskugel, ??ste von Wurzel noch dazu

Temperatur erhöht (wegen Kardinalsgarnele), neues Futter (JBL)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Maggie Blue am 25.02.2013 um 19:16 Uhr

Ich schlie?e mich meinem Vorreder an. Von der Gestaltung ist es ein wirklich schönes Aquarium. Ich würde den Guppys ein etwas grö?eres Becken gönnen. Guppys und Garnelen mögen es in Gruppen zu leben, weshalb ich den Besatz aufstocken würde.

LG Maggie

die Perle... am 25.02.2013 um 11:49 Uhr
Bewertung: 7

Hallöchen,

der Anfang gefällt mir schon mal ganz gut (von der Gestaltung).

Was hier eher unpassend ist, wären die Guppys, hier sind 20L Brutto denn doch zu wenig. Die Nelchen solltest du aufstocken, denn diese fühlen sich in einer Gruppe wesentlich wohler(min 10Stck), auch ist dann natürlich mit Nachwuchs zu rechnen, wobei die red und yellow fire sich durchaus kreuzen. Ein wenig Laub würde die Gestaltung abrunden (ist aber kein Muss) und die Garnelen würden dieses als zusätzliche Nahrungsquelle und Unterschlupf nutzen.

Ein wenig pflanzliche Kost sollte angeboten werden, in Form von Paprika, Zuchini o.ä., Gemüse Sticks werden auch in getrockneter Form im Handel angeboten.

Den Wasserwechsel würde ich statt alle 2 Wochen, 1x wöchentlich dafür aber reduziert in der Menge (ca 20-25%) durchführen, dabei sind dann evt Schwankungen in den Werten wesentlich geringer. Was mich interessieren würde; warum säuberst du 1x monatlich den Filter? Das ist eher kontraproduktiv, denn hier sitzt das meiste `Leben`, in Form von vielen nützlichen Bakterien, die dir deine `Biologie` im Becken stabil halten.

Ich wünsche weiterhin ganz viel Spa? mit deinem Becken und natürlich hier bei einrichtungsbeispiele, bis dahin

VLG von der Perle...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied tomsabi das Aquarium 'Becken 25928' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 25928' mit der ID 25928 liegt ausschließlich beim User tomsabi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.02.2013