Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Caty`s Garnelotopia von Caty

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
August 2009
Aquarium Hauptansicht von Caty`s Garnelotopia

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
30x30x35 = 30 Liter
Letztes Update:
13.09.2009

Besonderheiten:

Nano Cube 30

Abdeckscheibe

Hintergrundfolie

Schaumstoffunterlage

Aquarium Caty`s Garnelotopia
Aquarium Caty`s Garnelotopia

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Garnelenkies

Aquarienpflanzen:

Cabomba caroliniana

Versicularia Dubyana

Lysimachia nummularia aurea

Mooskugeln

Eleocharis acicularis

Pflanzen im Aquarium Caty`s Garnelotopia
Pflanzen im Aquarium Caty`s Garnelotopia

Weitere Einrichtung:

Dennerle Baumstumpf

Dennerle Wurzel

Moorkienholzwurzeln

Dekoration im Aquarium Caty`s Garnelotopia
Dekoration im Aquarium Caty`s Garnelotopia
Dekoration im Aquarium Caty`s Garnelotopia
Dekoration im Aquarium Caty`s Garnelotopia

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Nano Light 11w

Filtertechnik:

Nano-Eckfilter

Weitere Technik:

Heizung 25W

Besatz

10 Stück Red Fire Garnelen

6 Stück Apfelschnecken, jeweils 2 in Gelb;Blau und Braun

Besatz im Aquarium Caty`s Garnelotopia
Besatz im Aquarium Caty`s Garnelotopia
Besatz im Aquarium Caty`s Garnelotopia
Besatz im Aquarium Caty`s Garnelotopia
Besatz im Aquarium Caty`s Garnelotopia
Besatz im Aquarium Caty`s Garnelotopia

Wasserwerte

PH: 7, 5

GH: 14

KH: 12

Nitrat: 10mg

Nitrit: 0-nicht nachweisbar

Temperatur:26 Grad

Futter

Nano Crusta Gran (2xmal wöchentlich)

Infos zu den Updates

Die Micrantthemum und Hemianthus Pflanzen, welche man teilweise auf den Bildern noch sieht,

wurde durch die Eleocharis getauscht, da die erstgenannten den Apfelschnecken leider

zu sehr schmeckten :-)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Maclya am 14.09.2009 um 20:22 Uhr
Bewertung: 10

hallo caty,

ein sehr schönes kleinod hast du dir da geschaffen, ein grüner daumen

mit gestaltungsgeschick, sehr schön gemacht.

grüsse

matthias

Dasy am 12.09.2009 um 00:17 Uhr

Ein schönes Becken hast du da!!

Volle Punkte für dich und einen lieben Gru?!

:-))

DASY

Malawi-Guru.de am 03.09.2009 um 15:25 Uhr
Bewertung: 10

Hey....

na dann kann ja nix schief laufen;-))

So so einer der Mods. *g* !!

Dann wünsche ich dir Mega viel Spa?, und bin auf die neuen Pics gespannt....

Lg

Flo

P.S. Und danke für das Lob zu meinem Tank !!

Caty am 03.09.2009 um 14:59 Uhr

Hallo Flo,

ersteinmal vielen Dank für die nette Begrü?ung und die tolle Bewertung; wenn man sein erstes Becken einrichtet, freut man sich natürlich über dieses Lob.

Dein Becken ist aber auch toll, gefällt mir seeehhhrrr!

Aquarianeranfänger, würde ich sagen und vor allem von einem der mods infiziert :-)))

Wenn alles gut läuft, stehen hier bald neue Bilder, hoffe, mit viel Leben....

möchte das Becken endlich mit Leben füllen, jetzt wo es doch recht gut läuft.

Vielen Dank nochmal :-)

LG

Caty

Malawi-Guru.de am 03.09.2009 um 12:31 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Caty !

Erstmal ein `Willkommen bei einrichtungsbeispiele.de`

Wie ich sehe seit August mit der Aquaristik beschäftigt?

Na dafür ist es ehrlich gut gelungen, und ich denk da wirste wohl noch lange dran Freude haben.

Bin gespannt wann du mit dem nächst grö?erem Becken loslegst;-))

Ich persönlich kenne mich net sonderlich mit Wirbellosen aus, aber da wird sicherlich noch viel mehr Input kommen;-))

Aufjedenfall viel viel Spa? mit unserem Hobby;-))

Lg

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Caty das Aquarium 'Caty`s Garnelotopia' mit der Nummer 14607 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Caty`s Garnelotopia' mit der ID 14607 liegt ausschließlich beim User Caty. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.08.2009