Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Nanobecken von Dan1984

Beispiel
Ort / Land:
72585 Riederich / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1995
Tag 5 nach Einrichtung

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
20x20x25 = 10 Liter
Letztes Update:
24.01.2010
Stand 21.01.2010

Dekoration

Bodengrund:

Nano Garnelenkies Sulawesi Black

Nano DeponitMix Nährboden

Aquarienpflanzen:

vorne links: 2x Pogostemon helferi

vorne mitte: Lavastein mit Javamoos aufgebunden

rechts: Staurogyne spec. (die Spitzen abgeschnitten und eingesteckt, treiben wunderbar aus)

hinten: Mayaca fluviatilis

Weitere Einrichtung:

künstliche Wurzel aus Steingut

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Nano Light 9 W - 8h/Tag

Filtertechnik:

Nano Eckfilter

Besatz

geplant: 10 Red Fire Zwerggarnelen

Wasserwerte

Wassertemperatur: 22°C

weitere Wasserwerte kommen noch...

Sonstiges

Pflanzendüngung: 1 Tropfen täglich Dennerle Tagesdünger, Nährboden s. Bodengrund

Infos zu den Updates

Eingerichtet: 05.12.2009

Update: 21.01.2010 Staurogyne spec. vorne rechts entfernt (Blätter sind gelb geworden, Algenbewuchs) und durch Pogostemon helferi ersetzt. Pogostemon helferi ist vorne links so stark gewachsen dass sie ausgedünnt werden musste und die dadurch gewonnen Pflanzen für den rechts leer gewordenen Bereich verwendet worden sind.

Mayaca fluviatilis hinten sehr stark wieder ausgedünnt, auch hier waren leicht bräunliche Stängel etc. zu sehen. Diese entfernt.

Probleme: Rotalgenbewuchs (leicht) und dahinkümmern von Staurogyne spec. Vermutlich sind diese Probleme durch das harte Wasser ausgelöst worden. Wasser wird in Zukunft mit Dest. Wasser weicher gemacht.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 12.07.2010 um 23:29 Uhr
Bewertung: 10

Hiho,

schönes Becken, die Pflanzen sehen gut aus. Aber du könntest noch mehr Tiefenwikrung erreichen, wenn du das Bodensubstrat nach hinten ansteigen lä?t ;-)

LG, Aram

SeLo am 10.02.2010 um 18:37 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

schönes Becken. Aber stell noch ein paar Fotos von den Garnelen, `Technik` usw. rein.

Die Anordnung finde ich schön.

Weiter so.

LG

Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dan1984 das Aquarium 'Nanobecken' mit der Nummer 4206 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Nanobecken' mit der ID 4206 liegt ausschließlich beim User Dan1984. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.12.2006