Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.328 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Konia eisentrauti im Aquarium

Einrichtungsbeispiele für Konia eisentrauti

Konia eisentrauti im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Konia eisentrauti)

Wissenswertes zu Konia eisentrauti

Herkunft

Bei Konia eisentrauti handelt es sich um eine Buntbarsch-Art, die ursprünglich aus Westafrika stammt. Dort ist sie in Kamerun im Lake Barombi Mbo zu finden.

Foto mit Konia eisentrauti Foto mit Konia eisentrauti

Haltung

Die Männchen dieser Aquarienfische erreichen eine Länge von maximal 10 cm. Die Weibchen bleiben unwesentlich kleiner. Sie können in Aquarien ab 120 cm Kantenlänge als Paar im Artaquarium gehalten werden. In Vergesellschaftung sollte das Aquarium mindestens 150 cm lang sein.

Diese Art ist paarbildend. Zur Paarfindung sollten kleinere Gruppen gehalten werden.

Konia eisentrauti ernährt sich von Insektenlarven und könnte auch ein Laichräuber sein.

Für die Cichliden sollte das Aquarium mit Steinaufbauten so gestaltet werden, dass zahlreiche Höhlen und Rückzugsmöglichkeiten entstehen.

Nachzucht

Über Nachzuchterfolge ist bei dieser Fischart nichts bekannt. Grundsätzlich handelt es sich um Maulbrüter, bei denen sich beide Geschlechter an der Brutpflege beteiligen.

Haltungsbedingungen

Um Konia eisentrauti möglichst artgerecht zu halten, empfehlen wir nachfolgende Bedingungen zu schaffen. Vor allem bei der Angabe zur Mindestgröße bitten wir zu beachten, dass die optimalen Verhältnisse unter Umständen erst in wesentlich größeren Aquarien hergestellt werden können.

  • Wassertemperatur: 25° bis 27°C
  • pH-Wert: 7.0 bis 8.5
  • Gesamthärte: 5° bis 15° dGH
  • Mindestaquariengröße: 240 Liter

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Konia eisentrauti gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 03.04.2018
1
Einrichtungsbeispiele