Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login
29.01.2009 von ehemaliger User

An die Jury-Mitglieder - Bewertung des Pflanzenwuchses, bzw. die Anzahl

Man lies immer wieder in den Bewertungen, dass manche Leute zuwenig Pflanzen drin hätten.

Bitte, schaut mal genau nach - ich möchte hier keine Namen nennen - aber wenn einer 8 Stengel von Hygrophila corymbosa im Hintergrund hat, wei?? man, wenn man nur etwas Ahnung vom Wachstum dieser Pflanze hat, wie schnell der gesamte Hintergrund damit zu ist. Setzt man mehr dazu, hatt die einzelnen Pflanze kaum noch Chance, vernünftig Licht zu bekommen! Also m.E. rausgeschmissenes Geld. Ja, ich wei??, im Anfang sind viele Stengelpflanzen als Konkurenten für die Algen günstig. Aber sie müssen, bitte schön, doch erst mal wachsen dürfen.!!!!! Als schlaue Neu-User würd ich dann mein Becken erst einstellen, wenn besagte Pflanzen schon bis zum Wasserspiegel gewachsen sind, dann hat keiner mehr was zu meckern.

Was ist damit sagen will - auch an die Jury - schön cool bleiben - gelle.

Grü??e Babs

Titel: An die Jury-Mitglieder - Bewertung des Pflanzenwuchses, bzw. die Anzahl (Artikel 1494)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Nicht nur im Kaltwasseraquarium: Stichlinge im Gartenteich halten
04.08.2023 Tom

Nicht nur im Kaltwasseraquarium: Stichlinge im Gartenteich halten

Man kann Stichlinge sehr gut in einem Kaltwasseraquarium halten und beobachten. Das funktioniert aber auch in einem Gartenteich. Wobei es aber einige wichtige Dinge zu beachten gibt, bevor man dies tut. Stichlinge sind kleine Fische, die in verschiedenen Gewässern, einschließlich ...

Warum Schnecken im Aquarium halten?
03.04.2023 Tom

Warum Schnecken im Aquarium halten?

Es gibt viele Arten von Schnecken, die im Aquarium gehalten werden können. Hier sind einige der beliebtesten:Posthornschnecke (Planorbella duryi)Turmdeckelschnecke (Melanoides tuberculata)Geweihschnecke (Clithon spp.)Zwerg-Rüsselschnecke (Assassinenschnecke) (Clea helena)Japanische ...

Schwangerer Guppy: Alles, was du wissen musst
27.02.2023 Tom

Schwangerer Guppy: Alles, was du wissen musst

Guppys sind beliebte Aquarienfische, die bekannt sind für ihre lebhafte Farbgebung und ihr aktives Verhalten. Wenn du einen weiblichen Guppy besitzt, ist es wichtig zu wissen, dass sie trächtig werden kann. In diesem Artikel erfährst du alles, was du über die Schwangerschaft ...