Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.327 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Anfänger Mixed von Marcel Vogel

Beispiel
so einer soll es werden

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x35 = 85 Liter
Letztes Update:
20.06.2009

Dekoration

Bodengrund:

roter Kies

2-3mm

ca. 25Kg

Aquarienpflanzen:

mit der Pflanzenartwahl bin ich mir noch nich ganz sicher

Weitere Einrichtung:

einige Steine und Wurzeln

Aquarien-Technik

Filtertechnik:

Aqua Clear 150

Weitere Technik:

75w Heitzstab

Besatz

vorausichtlich:

15 Neons

1 Siamesicher Kampffisch (so wie auf dem bild)

5 Panda-Panzerwelse

Sonstiges

Mit der Einrichtung und mit dem Besatz lasse ich mir noch Zeit. Also bitte Tipps und Hinweise schreiben..

;-)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Zebraschneggla am 07.06.2009 um 12:47 Uhr

Hallochen und Willkommen hier!

bin auch gerade dabei ein Kampffischbecken einzurichten, wenn auch eine andere Art. Wenn du nicht so viele Pflanzen schreibst, meinst du dann nicht so viele arten? Denn Kampffische lieben krautige Becken und legen sich auch gerne mal da drinnen ab. Sieht dann aus wie tot... isser aber nicht, er macht bloss ein Päuschen.

Idee zu Welsen? Na ganz klar: Panzerwelse! In ner Gruppe gehalten sind die richtig schön zu beobachten! Informiere dich mal welche du bei deiner Beckengrö?e halten kannst. sind echt faszinierende Fischchen. sie lieben möglichst feinen Bodengrund, da stochern sie dann richtig mit den äh, Nasen drin rum.

Gut, dann wünsch ich dir noch viel Spa? und viel Erfolg mit deinem Becken!

Grü?e von der Marion

Malawi-Guru.de am 06.06.2009 um 02:02 Uhr

Hi Marcel....

na der Junior hat ja schon seinen Kommentar abgegeben...*g*

Okay ich sage mal, werde sicherlich wieder vorbei zappen.....den ich liebe Kampfische.....;-))

Der Rest ein andermal!!

Lg

Florian

Patrick Kroner am 06.06.2009 um 00:19 Uhr

Hi Marcel,

erstmal --->WILLKOMMEN<--- bei >Einrichtungsbeispiele<

also mit dem Besatz bin ich nicht einverstanden.

da Neons und Black Mollys ganz andere PH-Werte brauchen

Neons: PH: 5-6, 8 (niedrig)

Black Mollys: 7-7, 6

Also die passen nicht zusammen.

Der Kampffisch ist auch so ein Thema, da er sehr Agressiv, kleinen Fischen gegenüber ist und aufpassen muss...

Welse? welche ?

Antennenwelse? sollte bei der Becken grö?e nicht viele gehalten werden.

Max. 2

Wenns Panzerwelse werden solln: ca. 5 Stk.

sonst kann ich auch noch nicht viel dazu sagen...

ich kuck mir das Becken schon noch an und werde es dann später wenns fertig ist bewerten ;D

MFG Patrick

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marcel Vogel das Aquarium 'Anfänger Mixed' mit der Nummer 13751 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Anfänger Mixed' mit der ID 13751 liegt ausschließlich beim User Marcel Vogel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.06.2009