Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Apfelschnecken von ehemaliger User

Hallo ich habe ein Problem wir haben in unserem Ort extrem weiches Wasser, laut Wasserwerk 1°GH. Wenn ich neue Apfelschnecken im Geschäft kaufe löst sich nach einer gewissen zeit der Panzer stück für stück auf. Die Schnecken füllen diese Löscher nicht mehr. Was kann ich tun das das Wasser kalk haltiger wird??? hab mal was mit Eierschalen gelesen. Hilft da überhaupt was ?? Bitte um antworten.

Gru?? Frank

Blogartikel 'Blog 696: Apfelschnecken ' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 05.03.2008 um 19:41 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 11.03.2008 um 18:35 von Kamenko
Mir wurde ein Vogelkalkstein bzw enthäutete Eierschalen empfohlen, letztere habe ich probiert, allerdings habe ich nicht sehen können, dass die Apfelschnecken diese für angekündigt anknabbern. Ich habe das gleiche Problem und werde wohl keine Apfelschnecken mehr nehmen. Die Turmdeckelschnecken sehen gut aus.
Grüße Kerstin

Weitere Kommentare lesen