Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.467 Bildern und 1.723 Videos von 17.929 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Einrichtungsbeispiele mit Savannenholz

Einrichtungsbeispiele mit Savannenholz

Wissenswertes zu Savannenholz

Bei Savannenholz handelt es sich um verschiedene Holzarten. Es kann Eisenholz, Opuwa oder Mopani darunter sein. Dieses Holz stammt aus Sammlungen für Brennholz. Es ist schwer und sinkt meist sofort zu Boden wenn man es ins Aquarium einbringt.

Aquarium einrichten mit Javafarn auf Savannenwurzel
Aquarium einrichten mit Eichenzweig in schon vorhandener Bohrung des Savannenholzes verankert
Aquarium einrichten mit Savannenholz und Lavagestein
Aquarium einrichten mit Savannenwurzeln mit Javamoos
Aquarium einrichten mit Savannenholzwurzel
Aquarium einrichten mit Savannenwurzel klein mit extra Höhlen
Aquarium einrichten mit Savannen-Wurzel
Aquarium einrichten mit Im Hintergrund habe ich eine Savannenwurzel! Meine Garnelen lieben sie :)
Aquarium einrichten mit Hier der rechte Teil mit einer Savannenwurzel die wieder entfernt wurde weil sie einfach nicht unten bleiben wollte..Sie wurde durch eine grosse Morkien ersetzt.

Meist ist dieses Holz zu hart und nur bedingt geeignet für raspelnde Welse. Als reines Naturprodukt ist es aber sehr gut auch dann für das Aquarium geeignet, wenn sich stark raspelnde L-Welse im Aquarium befinden.

Die vielen Hohlräume der teilweise bizarr geformten Hölzer macht nicht nur eine tolle Optik aus, sondern ist für Welse, Schmerlen und Wirbellose ideal als Versteckplätze und Rückzugsmöglichkeit. Leicht können auch Moose oder Aufsitzerpflanzen wie Javafarn angebracht werden.

Wie alle Hölzer kann auch Mopani Gerbstoffe und Huminsäuren an das Wasser abgeben. Sehr oft färbt sich das Aquarienwasser dann gelblich bis bernsteinfarben. Sowohl die Verfärbung als auch die Senkung des pH-Wertes durch die abgegebenen Stoffe können im Aquarium durchaus erwünscht sein. Vor allem bei der Gestaltung eines Amazonas-Aquariums führt dies zu einer sehr natürlichen und biotopnahen Optik. Wie jede Änderung an der Wasserchemie sollte der Aquarianer diese aber im Auge behalten.

von
Aquarien zwischen und Litern
Seite: < 1 2 3 4 >
65 Einrichtungsbeispiele mit 'Savanne' gefunden.
Anzeigen:
Sortieren nach:
Seite: < 1 2 3 4 >
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Benitochromis conjunctus
Aquarien mit Benitochromis conjunctus
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Benitochromis conjunctus aus Afrika.
Themen im Forum:
Suche Aulonocara, jacobfreibergi, Tsano Rock. von Tom. Letzte Antwort am 24.09.2017 um 10:31 Uhr
Dario Dario mit Garnelen von Morpheus Erstellt am 23.09.2017 um 15:04 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:49 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Malawis schwimmen alle unten und verstecken sich !!! von Steffen Krüger Letzte Antwort am 30.08.2017 um 21:47 Uhr
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.119.447
Heute
4.884
Gestern:
10.147
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.929
149.467
1.723
1.046
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau