Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.953 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3800 von Christopher Walla

Beispiel
Ort / Land:
1230 Wien / ??sterreich
Betreibt das Hobby seit:
2004
Ganz neu, jetzt mit Geophagus!

Beschreibung des Aquariums

Größe:
130*50*50 = 325 Liter
Letztes Update:
31.05.2008

Besonderheiten:

Sicherheits-Innennaht aus wei??em Silikon, mit Aluminium verkleidet, Designaquarium vom Hersteller AkvaStabil.

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand, 0.2-0.3mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Echinodorus tricolor

E. cordifolius

E. amazonicus

Pistia stratiotes

Weitere Einrichtung:

3 Wurzeln unterschiedlicher Grö??e für die L-Welse, kleiner Steinhaufen als Unterschlupf, 3 Welsröhren mit einseitiger ??ffnung (Enden gerundet!),

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2*36W Trocal Color Plus und Amazon Day. 12h täglich von 7-10 und von 13-22 Uhr - wird aber noch anders eingestellt, wei?? nur noch nicht wie genau...

Filtertechnik:

Eheim Professional II, 950l/h

Weitere Technik:

TetraTec Stabheizer, 300W

Besatz

10 Corydoras aeneus

2 L134

1 Panaque nigrolineatus

1 L18 Golden Nugget

3.3.2 Geophagus argyrostictus (haben auch schon abgelaicht...!)

L134
Panaque nigrolineatus

Wasserwerte

ph 6, 9-7, 2 elektronisch ermittelt

KH 5°

GH 7°

NO2: n.n.

NO3: n.n. durch Muschelblumen!

Temperatur 25-27°C

Futter

Lebendfutter:

Wasserflöhe (gro??e), Regenwürmer, Kaulquappen

(-> was der Teich so anbietet)

Frostfutter:

Artemia, Tubifex, Wei??e Mückenlarven, Schwarze Mückenlarven, Rote Mückenlarven,

Gemüse:

Paprika, Gurken, Zucchinis, Karotten, Kartoffel,

Sonstiges

TWW jede Woche 30-50%

Infos zu den Updates

Umdekoriert + neuer Besatz seit Montag, 19.05.08

BITTE UM NEUBEWERTUNG!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christopher Walla am 26.02.2007 um 21:53 Uhr

Sorry, meinte WasseraufbereitUNG, in dieser Sicht, dass man die Wasserwerte verändert! Wasseraufbereiter verwend ich schon! ;-)

Christopher Walla am 26.02.2007 um 18:53 Uhr

Jap geht auch ohne Wasseraufbereiter. Der Züchter, von dem ich die Diskus hab, zieht die in Aufzuchtwasser mit ph 8.0 auf! Ich denke bei 6.0 oder ähnlich saurem Wasser würden diese sich gar nicht mehr wohlfühlen!

Auf Sauberkeit achte ich eh auch immer, bin da ziemlich perfektionistisch und muss mich da ziemlich zurückhalten da nicht irgendwie zuviel zu putzen... Verzichte auch auf Chemie, und beim Filterreinigen auf hei?es Wasser!

Daniel Hentschel am 26.02.2007 um 16:00 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Chris!

Habe mich selber nach langen überlegen für den Diskus entschieden.

Lasse dich nicht verrückt machen, wenn du auf Sauberkeit und gutes Futter achtest wird alles gut gehen.

Gru? Daniel

Ronny Derndorfer am 26.02.2007 um 07:45 Uhr
Bewertung: 10

super becken. das finde ich ermutigend das edein becken ohne osmose und co 2 anlage funktioniert. ich habe das auch nicht und ich werde in ca. 2 wochen meine ersten diskus einsetzten. weiterhin viel erfolg und freude mit deinem aquarium.

Klaus Kastl am 20.11.2006 um 20:54 Uhr
Bewertung: 8

Servus Christopher!

Bitte la? Dich nicht zu sehr beeinflussen od. entmutigen. Ich finde es toll das Du dich für Diskusfische entschieden hast. Du brauchst auf keinen Fall fünf mal am Tag füttern. Abwechslungsreich u. mit gutem Futter, dann ist zweimal am Tag völlig ausreichend. Die acht cm Diskuse werden wachsen Du wirst sehen. Achte immer auf gutes Wasser sprich wöchentlich ca. 30%ige Wasserwechsel u. auf Reinlichkeit im Becken. Das hei?t auch den Bodengrund (Mulm) immer wieder absaugen. Erweitere od. wechsle nicht ständig den Besatz, Dein Becken ist ja gerade so an der Grenze was die Grö?e betrifft. Dann wird Dir die Hälterung in Deinem Schaubecken noch länger viel Spa? u. Freude bereiten. Glaube es mir ich schreibe das nicht nur so, sondern ich spreche aus Erfahrung.

mfg

Klaus Kastl

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christopher Walla das Aquarium 'Becken 3800' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3800' mit der ID 3800 liegt ausschließlich beim User Christopher Walla. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.11.2006