Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5040 von Daniel Kroppenberg

Beispiel
Ort / Land:
52249 Eschweiler / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 5040

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
13.03.2007

Besonderheiten:

Sto??verklebt, Stabdartbecken mit Mittelstrebe

Aquarium Becken 5040

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand, ca 50 kg, 7-9, 5 cm hoch

Aquarienpflanzen:

Hygrophila polysperma(Rosanerviger Wasserfreund)x3

Echindorus ovalis( Froschlöffelgewächs)x3

Echindorus quadricostatus(Zwergschwertpflanze)x20

Vallisneria spiralis (Wasserschraube)x 30

Javafarn x 15

Pflanzen im Aquarium Becken 5040
Pflanzen im Aquarium Becken 5040
Pflanzen im Aquarium Becken 5040

Weitere Einrichtung:

Moorkienholz

Dekoration im Aquarium Becken 5040

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Dennerle Special Plant 38w

1x Aqua Glo 40w

von7:00-11:30 und von 14:00 bis 22:00

Filtertechnik:

Tetratec EX 1200, muss nun wirklich mal sagen sehr nett das teil, super easy zu handhaben und weitaus zufriedenstellender als mein alter Eheim.Sorry muss aber gesagt werden.

Weitere Technik:

Co² Anlage von Dennerle 2kg-Flasche

Ph-Controller Dennerle

Co² Dauertest

Heizstab Jäger

´Thermometer´ ^^

Technik im Aquarium Becken 5040

Besatz

3 Skalare

15 Schmucksalmler

21 Amanogarnelen( sehr gro??, werden nicht angrührt)

7 Metallpanzerwelse

Besatz im Aquarium Becken 5040
Besatz im Aquarium Becken 5040
Besatz im Aquarium Becken 5040
Besatz im Aquarium Becken 5040

Wasserwerte

Ph: 6, 8-6, 99- Ph-Controller Dennerle

Kh:6

Gh:9

Nitrat:5

Nitrit: n.n.

Futter

sehr verschieden, morgens diverses Trockenfutter, mittags meist Frostfutter, jeden 3.tag abends dann nochmal Frostfutter.(kleine Portionen versteht sich ;-))

-Mückenlarven

-Wasserflöhe etc.

Sonstiges

Unterbau ist Eigenbau, aus 2 Arbeitsplatten, und 6 Steinen. siehe Foto, trägt nach Berechung 1, 5 t, aber darauf will ich es nicht ankommen lassen.

Infos zu den Updates

Mein alter Fluvalfilter ist gerissen.Einer meiner Corys zeigt einen Laichansatz, leider kriege ich keine Foto hin.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Daniel Kroppenberg das Aquarium 'Becken 5040' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5040' mit der ID 5040 liegt ausschließlich beim User Daniel Kroppenberg. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.03.2007