Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 3583 von Dryade

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 3583

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
03.08.2012

Besonderheiten:

3D Aquariumrückwand

Dekoration

Bodengrund:

25 kg Aquariumkies 2- 4 mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Echinodorus parviflorus ( Schwarze Amazonasschwertpflanze )

Echinodorus osiris ( Rötliche Amazonasschwertpflanze )

Microsorium pteropus ( Javafarn )

Cryptocoryne wendtii ( Grüner Wasserkelch )

Cryptocoryne balansae ( Genoppter Wasserkelch )

Vallisnerien

Cabomba caroliniana ( Grüne Cabomba )

Nymphaea lotus var. rubra ( Roter Tigerlotus )

Cladophora aegagropila ( Mooskugel )

Vasicularia dubyana ( Javafarn )

Pflanzen im Aquarium Becken 3583
Pflanzen im Aquarium Becken 3583

Weitere Einrichtung:

Mangrovenwurzeln

Mopaniewurzel

Morkienwurzel

selbst gesammelte Erlenzäpfchen und Eichenlaub

Dekoration im Aquarium Becken 3583

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30 Watt

Vordergrund: T8 JBL Solar Color

Hintergrund: T8 JBL Solar Natur

Beleuchtungszeit: 11.00 Uhr - 22.00 Uhr

wird über Zeitschaltuhr geregelt

Filtertechnik:

Gefiltert wird über einen Astro professionell Au??enfilter

Pumpleistung: 600 l/h

2 Filterkammern: 1.Kammer: Eheim Ehfimech

2. Kammer: Eheim Supstrat pro, Torfgranulat und eine Schicht Feinfilterflies

Weitere Technik:

150 W AquaEl Aquarium Regelheizer

JBL EcoAir Durchlüfterpumpe

Technik im Aquarium Becken 3583

Besatz

2 / 2 Microgeophagus ramirezi ( Schmetterlingsbuntbarsch )

2 / 2 Aspidoras pauciradiatus ( Zwerg- Schmerlenpanzerwels )

2 Antennenwelse

2 gelbe Apfelschnecken

2 braune Apfelschnecken

2 Rennschnecken

2 Geweihschnecken

Turmdeckelschecken

Männchen vom Schmetterlingsbuntbarsch
Besatz im Aquarium Becken 3583
Besatz im Aquarium Becken 3583
Besatz im Aquarium Becken 3583
Besatz im Aquarium Becken 3583
Besatz im Aquarium Becken 3583
Weibchen vom Schmetterlingsbuntbarsch
Meine Geweihschnecken

Wasserwerte

ph-Wert: 7, 1

KH: 2

GH: 10

NO2: n.n.

NO3: 10

Futter

TK Cyklops

TK Daphnien

TK Mysis

TK Artemia

TK schwarze und wei??e Mückenlarven

TetraMin Granules

Sera Vipagran

Futtertabletten für die Welse

Broccoli, Paprika, Gurke

regelmä??ige Zugabe von JBL Atvitol

Sonstiges

Wasserwechsel: wöchentlich 40 Liter

Wasseraufbereitung: Wöchentliche Zugabe von Easy-Life und eSHa Optima

Die Pflanzen werden mit Easy-Life ProFito gedüngt

Infos zu den Updates

20.10.06 Das Gemüse für die Schnecken und Welse habe ich vergessen mit zu zuschreiben. Mein Fehler.

30.10.06 neue Bilder zugefügt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Maja Knodel am 27.10.2006 um 12:32 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Yvonne!

Ein sehr schönes Becken hast du da gezaubert! Mir gefällt besonders die Harmonie der Wurzeln und Pflanzen *schwärm* Da hast du echt ein Händchen für!

LG Maja

Lexterpower am 22.10.2006 um 21:11 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

sehr schön eingerichtetes Becken. Die Pflanzen, Wurzeln und Steine harmonieren richtig gut.

Gru? Martin

H.T. am 22.10.2006 um 17:42 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Yvonne,

schönes Zwergbuntbarschbecken. Die Rammiis fühlen sich sicher wohl. Für den nächsten Besatz des Beckens würde ich Dir aber Apistogamma Zwerge empfehlen, da die Microgeophagus ramirezi eigentlich ein Fisch der Savanne ist und freie Sandflächen bevorzugt. Leider haben die auch nicht das "ewige" Leben. Es gibt sehr schöne Apistogrammas die zu diesem versteckreichen Becken besser passen. Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg.

Beste Grüsse nach Meck Pomm

Henrik

Jana Gelfort am 20.10.2006 um 18:49 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Yvonne,

ein schönes Aquarium hast Du da, 160l mal ganz anders eingerichtet, finde ich echt super.

lg Jana

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dryade das Aquarium 'Becken 3583' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3583' mit der ID 3583 liegt ausschließlich beim User Dryade. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.10.2006