Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.947 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 634 von Felix Roedl

Beispiel
Ort / Land:
Haste / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2003
-mein Becken ins Gesamt...

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
02.10.2004

Besonderheiten:

Amazonas-Biotop-Becken

-mein Becken rechte Seite...

Dekoration

Bodengrund:

ca. 25kg-30kg groben Kies (3-5mm) abgerundet

Aquarienpflanzen:

1xAponogeton ulvaceus

2xEchinodorus amazonicus

10xCabomba caroliniana

10xCryptocoryne wendtii

10xNajas indica

6xEchinodorus tellenus

ca.150 Lemna minor

...hier sieht man die Echinodorus amazonicus
hier sieht man Aponogeton ulvaceus, E.amazonicus, Hygrophila polysperma sp.
hier sind Najas indica, E.amazonicus, Cabomba caroliniana

Weitere Einrichtung:

1xWurzel (mittlerer grösse)

5xSteine (ca.0, 5kg-1, 0kg)

links der Lavastein, mitte Tonhöle, Rechts ein Flussstein
...die Dekoration in der gleichen reihenfolge...

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1xPower-glo + Reflektor

1xFlora-glo + Reflektor

Beleuchtungsdauer:

von 9:00Uhr-21:00Uhr

Filtertechnik:

EHEIM Classic 2213:

-3l Filtervolumen

-440l/h Pumpleistung

-8 Watt

-160x355mm Filterma??e

Weitere Technik:

Jäger Heizung:

-150 Watt

CO2-Anlage von Denerle:

-250g Druckflasche

-Blasenzähler

-Rücklaufventil

-Langzeittest/Indikator

...der Filter...

Besatz

Fische:

2xBaryancistrus sp. ´L 18´

2xOttocinclus

2xPterophyllum scalare

10xCorydoras panda

10xParacheidon innesi

Wirbellose:

Tropidiscus planorbis

6xCaridina japonica

Apfelschncken

Pterophyllum scalare
Corydoras panda ´juvenil´
Paracheidon innesi ´adult´

Wasserwerte

PH-6, 9*

KH-11*

GH-9-13*

PHO-0, 00mg/l

No2-0, 00mg/l

No3-0, 02mg/l

Futter

TETRA:

-min

-rubin

-tabimin

Frostfutter:

-rote Mückenlarven

-wei??e Mückenlarven

Sonstiges:

-Gurken

-Tomaten

-salat

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
-=Diskus-Fan=- am 02.12.2006 um 21:51 Uhr
Bewertung: 10

hi felix

hast echt ein super becken gebastelt die optik ist auch toll obwohl ich ehr auf sand steh. für die skalare ist die höhe zwar nicht optimal doch find ich es nict ganz so schlimm ich versteh wenn du an den tieren hängst aber schau doch mal vorbei und lass deinen kommentar ab

mfg lorenz

Torsten Bullmahn am 01.10.2004 um 18:46 Uhr
Bewertung: 10

moin Felix,

Super!!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Felix Roedl das Aquarium 'Becken 634' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 634' mit der ID 634 liegt ausschließlich beim User Felix Roedl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.08.2004