Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9456 von Jan Dreier

Userinfos
Userbild von Jan Dreier
Ort / Land:
32549 Bad Oeynhausen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 9456

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x45 = 125 Liter
Letztes Update:
27.12.2008

Dekoration

Bodengrund:

25kg feiner Quarzsand

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln, 1 Tonhöhle, geplant noch ein flacher Stein auf dem die Ramirezis ablaichen können

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2xT8 Leuchtstoffröhre 1xPowerGlo, 1x

Beleuchtungszeit: 13-23Uhr

Filtertechnik:

1xJBL CristalProfi e700 bestückt mit Vorfiltermaterial(Tonröhrchen)im untersten Korb, im mittleren Korb Torf(JBL TorMec) und im obersten nur Schwämme 1xEheim 2215 nur mit Filtermatten bestückt.

Weitere Technik:

1x Fluval Tronic 150

JBL CO2 Set Profi 2

Besatz

1/1 Papiliochromis ramirezi(Schmetterlingsbuntbarsch)

12 Corydoras paleatus

Wasserwerte

GH:8

KH:5

Nitrit:0

Nitrat:10

PH:7

Wasserwechsel wöchentlich 40-50% mit Osmose und Leitungswasser

Futter

JBL GranoMix

JBL NovoVert

JBL NovoTab

TetraMin

TetraDelica Krill

Frostfutter:

Tubifex

Mückenlarven

Cyclops

selbst hergestelltes Frostfutter

und natürlich Grünfutter Salat, Gurke usw.

Sonstiges

Den PH-Wert werde ich noch etwas weiter drücken, sodass er im leicht sauren Bereich liegt.

Das Aquarium sieht momentan noch ziemlich leer aus, aber die Pflanzen wachsen ja auch noch (das Bild habe ich gemacht nachdem ich die Pflanzen gerade eingesetzt hatte)wahrscheinlich werde ich es trotzdem noch ein wenig dichter bepflanzen(die Ramirezis mögen ja eine dichte Randbepflanzung in der sie sich verstecken können)

Infos zu den Updates

14.08.08

Ramirezi-Weibchen hat Eier gelegt :-)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marcel Düsterhöft am 15.10.2008 um 16:04 Uhr

Coole sache Jan, hat dein weibchen von den Rammis mal wieder abgelaicht und beide ham sich drum gekümmert?

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jan Dreier das Aquarium 'Becken 9456' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9456' mit der ID 9456 liegt ausschließlich beim User Jan Dreier. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.06.2008