Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 895 von Michael Eberhardt

Beispiel
Ort / Land:
Lo??burg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2001
Aquarium Hauptansicht von Becken 895

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
04.03.2006

Besonderheiten:

Das Becken hat eine Glasstärke von 12mm die Bodenplatte hat 15mm.

Eine Rückwand von Back to Nature Namens Amazonas, hinter der ich meine ganze Technik Verstecken kann.

Aquarium Becken 895
Aquarium Becken 895
Aquarium Becken 895
Aquarium Becken 895
Aquarium Becken 895
Aquarium Becken 895

Dekoration

Bodengrund:

Die Unterschicht ist Latrieterde ca. 1cm hoch.

Die obere Schicht ist Quarzsand ca. 5 cm hoch. Körnung: 0, 0 - 0, 5mm.

Aquarienpflanzen:

5x Anubias

1x valisnera Gigantea

2x Javafarn

1x Echinodorus argentinensis.

(von Dennerle).

5x Neuseelandgras das noch nicht gro?? ist.

Anubis
Anubis
Javafarn
Pflanzen im Aquarium Becken 895
Pflanzen im Aquarium Becken 895
Pflanzen im Aquarium Becken 895

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Tropical Super 36W.Beide werden über eine Zeitschaltuhr gesteuert.

Beleuchtungszeit: 10:00 - 20:00Uhr

Filtertechnik:

1x Eheim 2217 mit 1050l/h für 600L Aquarien.

Hinter der Rückwand ist ein Biofilter mit einer Strömungspumpe: 1100l/h.

Weitere Technik:

1x Heizstab von Jäger mit 300W.

1x digitaler Thermometer.

Technik im Aquarium Becken 895

Besatz

8x Panzerwels

20x Roter Neon

10x Neon Samler

2X Rotkopf Skalar

1/1 Brilant Blau

1/1 Malboro red

1 xTürkis

1x Grüner Wildfang Diskuse.

1x L118

1xL33

Besatz im Aquarium Becken 895
Besatz im Aquarium Becken 895
Besatz im Aquarium Becken 895
Besatz im Aquarium Becken 895
Besatz im Aquarium Becken 895
Besatz im Aquarium Becken 895
Besatz im Aquarium Becken 895
Besatz im Aquarium Becken 895
Besatz im Aquarium Becken 895
Besatz im Aquarium Becken 895
Besatz im Aquarium Becken 895
Besatz im Aquarium Becken 895

Wasserwerte

ph: 6, 5 - 7, 0

kh: 4

gh: 5

Nitrit: <0, 1mg/l

Fe:0

No³: 5

Pho: 0, 1

Temp:29, 0- 29, 4 grad

Futter

Sera Diskus granulat Hauptfutter.

TetraMin crisps.

Vitakraft Premium Tabs.

Salat, Gurken.

Schwarze Mü.

Artemia

Sonstiges

Becken ist seit dem 01.01.05 in Betrieb.

Infos zu den Updates

05.07.05 Neue Bilder von den Neuen Fischen ein Grüner WF und ein Türkis Diskus, und 2 Rotkopf Skalare.

26.05.05Hab neue Bilder gemacht.

22.04.05 Hab meine Wasser Werte vervollständigt.

13.04.05 Heute sind noch 4 weitere Panzerwelse ins Becken gekommen.Und 2 Wabenschiliderwelse, die nur ??bergansweise in meinem Becken sind bis sie in ein Grö??eres Becken kommen.

20.03.05 Hab meine Zwei Antennewelse einem Freund gegeben mit einem 300L Geselschaftsbecken, da diese mein Becken zu sehr zu Gekotet haben.Und noch 10x Roter Neon eingesetzt.

05.03.05 Heute hab ich 1x ein Pärchen Brilant Blau und 1x ein Pärchen Malboro red Diskuse eingesetzt.

Und 2x Panzerwels.

13.02.05 Hab 2x Panzerwels und 20x Neons eingesetzt und neue bilder.

10.01.05 Hab das Futter ergänzt und die Beleuchtungszeit geändert.

bald kommen noch 4x Diskusse und 20 Neons.( Neue Bilder).

Und 2x L Welse

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Beule am 10.12.2005 um 08:21 Uhr
Bewertung: 8

Hi Michael

Hast Du bei Dir Paracheirodon Innesi(Neonsalmler) und P.Axelrodi(Roter Neon)mit drin?

Die Innesi haben ne Temperaturskala von 22-24 Grad!Deshalb denke ich das sie nicht so in nen Diskusbecken passen!Die Roten können von 25-28 Grad.Passen also deutlich besser!

Zumindest laut einschlägiger Literatur.(Stallknecht-Neons&Co)

Ansonsten -sehr gut!

Rita Abe am 07.07.2005 um 14:13 Uhr

Hallo Michael

super schönes Becken vor allem die BTN Rückwand

hätte ich auch gerne gehabt konne mein Becken aber aus Platzgründen nur als Raumteiler aufstellen

Gru? Rita

Michael Eberhardt am 22.05.2005 um 15:14 Uhr

Die zwei welse kommen in zwei Wochen in ein Grö?eres Becken in das von meinem Freund von dem ich sie ?bergangsweise genomen hab.

Tom am 13.04.2005 um 15:03 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

das Becken gefällt mir gut. Die BTN-Rückwand ist schon ein wirklicher Hingucker. Wo ich allerdings ein bi?chen schmunzeln musste, ist die Tatsache, dass du die Antennenwelse rausgenommen hast, weil sie zu viel gekotet haben und jetzt setzt du Wabenschilderwelse dazu. Da wirst du bald erleben, was es hei?t, wenn ein Fisch wirklich viel kotet ;-)

Grü?e, Tom.

Matthias Weber am 24.03.2005 um 13:16 Uhr
Bewertung: 8

Wirklich tolles Becken.

Vor allem die BTN Rückwand.

Die würde meines Erachtens noch besser wirken wenn das Becken 10-20cm tiefer wäre.

Vielleicht noch ein paar Pflanzen dazu, da mu? man wohl aber erst mal

für die Temperatur und optik passend finden.

Gru?

Matthias

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Eberhardt das Aquarium 'Becken 895' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 895' mit der ID 895 liegt ausschließlich beim User Michael Eberhardt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.12.2004